abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abends 25 Mbit/s bei Cable Max 1000
Kaysone753
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

leider müssen wir seit unserem Umzug abends mit sehr langsamen Internet kämpfen.

Hab jetzt diverse Speedtests durchgeführt und man sieht sehr deutlich das die Geschwindigkeit Abend extrem 

abnimmt - Tagsüber um die 900 Mbit/s und abends gehts dann Richtung 20 Mbit/s down und 5 Mbit/s Upload...

Wäre schön wenn man der Sache mal auf den Grund geht.

Vertrag: Vodafone CableMax 1000

Router: eigene FRITZ!Box 6591

Anschluss: LAN kabel 

Betriebssystem: Aktuelles Apple OS X 

53333A6A-85BB-4B6A-9B11-C75317703ECA.jpeg29AF8DC6-E013-4B00-A7F9-DC8709679E30.jpeg4D1B5F93-9F40-4F05-8398-AB21265168A6.jpeg82F4BEFE-F57F-4F7A-8399-F87B2AAA9216.jpeg40660F5D-E4A6-4A76-9D63-7C3AA922091D.jpeg

37 Antworten 37

Dsl.jpg

Gestern haben wir wieder ein Negativrecord geschaft, jetzt zeigt sogar der Vodafone Speedtest nur noch Down 86 Mbit/s und Up 7 Mbits/s an - was im vergleich zu unseren gebuchten leistung extrem wenig ist und merkwürdigerweise auch gefühlt viel langsamer als unser 50 Mbit/s von 1&1!

Wäre ganz net wenn sich mal jemand darum kümmern würde - DANKE.

Bin zwar irgendwie Alleinunterhalter aber vielleicht kann jemand was mit den Werten anfangen.

 

Docsis VodafoneBox 1.jpgDocsis VodafoneBox 2.jpg

Tritt es jeden Abend zur selben Zeit auf? Evtl. liegt bei dir auch ein Rückwegstörer vor. Woher kommst du?

 


Bei uns ist das seit ca. 10 Wochen so und die Tickets werden immer automatisch geschlossen wenn das System um 3 Uhr Nachts einen Test macht und alles ist top. 

 

Das ist Vodafone! 

 

Hier meldet sich auch kaum jemand. 

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Hallo, ich klinke mich mal hier ein. Wohne auch in Berlin und habe kürzlich auf 1000 Mbit gewechselt. Hab dazu auch einen Post hier im Forum, weil bei mir anfangs ganztägig nichts ankam von den 1000Mbit. Techniker sollte morgen kommen, wundersamer Weise hatte ich dann seit heute früh und tagsüber endlich 800-950Mbit. Hab mich gefreut und den Techniker wieder abbestellt. Leider musste ich jetzt Abends ab 19 Uhr bis Stand jetzt dasselbe Phänomen wie bei Dir feststellen. Komme jetzt gerademal auf 25Mbit im Downstream. Gefühlt absolut langsam alles. Downloads die ich gerade laufen habe laufen mit 130kbits. Ja, kbits. Unglaublich.

 

Ich werde meinen Post wohl doch wieder eröffnen müssen. Schaue mir das morgen Abend nochmal an. Geb dann hier auch Bescheid, wenn es weiter so schlecht ist. Mal nen bisschen Schwung hier in Deinen Post bringen. Gefühlt meldet sich bisher ja keiner... 

Komme aus Berlin Schmargendorf, bis jetzt hatten wir auch schon einige negative Vorgeschichten mit Vodafone - Ergebnis war  1&1.

Leider gibt es hier im Neubaugebiet nur  Vodafone und ich dachte auch das alles frisch ist und alles so geplant und dimensioniert wurde das es passt...

Das ist schon sehr entäuschend, Probleme ist einfach der Service.

unser letzter Vertrag mit Vodafone war ein DSL 16 Mbit/s wovon instabile 10 Mbit/s ankamen und nach mehreren Stunden in der Hotline zumindest stabile 6 Mbit/s !!!

Danach zu 1&1 gewechselt und leider immernoch das Problem aber jetzt kommt der Punkt mit dem Service, nach ingesamt 10 min in der Hotline und 3 Tage warten auf Techniker hatten wir stabile 50 Mbit/s.

Jetzt haben wir CableMax 1000 und die ganze Familie trauert der DSL 50 Mbit/s Leitung nach....

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Kaysone753,

 

auf den Upstreams haben wir am Abend eine zu hohe Last, ab die Downstreams sehen noch gut aus.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

und warum sind die Download raten abends trotzdem so schlecht?

Und wie gesagt nicht nur gemessen langsam sondern gefühlt sogar noch langsamer.

So es gibt negative Neuigkeiten...

Vodafone hat sich um 16:37 per SMS gemeldet mit der Meldung:

 

Liebe(r)xxxxxx, Sie haben ein Problem mit Ihrer Internet-Verbindung. Das tut uns leid - wir kümmern uns darum. Wir verlegen Glasfaser-Kabel für Sie. Das kann mehrere Monate dauern. Hier können Sie Ihr Störticket jederzeit einsehen: xxxxxx M. Freundliche Grüße Ihr Vodafone-Team

 

Sehe ich das jetzt richtig das ich CableMin40 bekomme aber CableMax1000 bezahle für die nächsten Monate ?! Das kann doch auch nicht Sinn der Sache sein...

Wäre mal ganz nett wenn sich ein Moderator zum Thema bzw. nicht positiven Ergebniss melden würde.

Ich seh das nicht ein den vollen Preis zu bezahlen und nur ein Bruchteil der Leistung zu bekommen und leider befürchte ich auch das Vodafone nicht mitbekommen hat das noch knapp 500  Wohnungen im nächsten ja dazu kommen ... DANKE