TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.02.2021 19:08
Hallo,
habe seit Wochen das Problem, dass jeden Abend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr irgendwann der Moment erreicht ist, bei dem mein Internet (Kabel) zwischen 2 - 15 min extrem langsam ist oder komplett wegbricht. Das nervt ziemlich, wenn ich gerade Onlinegames zocke bei denen Timing wichtig ist oder ich in einem Meeting bin. Habe vor kurzem meinen Vertrag von 200 auf 250 umgestellt. Ist bei der Umstellung was schiefgelaufen oder liegt das an der allgemeinen Situation? Davon abgesehen kommen die 250 gar nicht bei mir an laut Speedtest. Ich bitte um Prüfung, vielen Dank!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.03.2021 19:29
Hallo Alexander1995,
wie bereits vermutet ist Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen. Ich habe ein ticket für Dich erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.
Die Techniker sind aktuelkl an der Eingrenzung des Störsignals dran. Wenn dies beseitigt wurde, wirst Du per SMS darüber informiert.
Viele Grüße, Martin
am 02.03.2021 15:46
Hallo Alexander1995,
bitte beantworte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link, damit wir einen ersten Überblick bekommen.
Viele Grüße, Martin
am 03.03.2021 15:46
am 04.03.2021 16:50
Hi Alexander1995,
das schaut nach einem Störer aus. Ich schau gern, was ich heraus bekomme. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 04.03.2021 19:24
Alles klar, ist verschickt!
am 05.03.2021 19:29
Hallo Alexander1995,
wie bereits vermutet ist Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen. Ich habe ein ticket für Dich erstellt und an die Netzstörung angeschlossen.
Die Techniker sind aktuelkl an der Eingrenzung des Störsignals dran. Wenn dies beseitigt wurde, wirst Du per SMS darüber informiert.
Viele Grüße, Martin
am 05.03.2021 22:44
Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe!