Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Mobil: Mobile Daten und Telefonie im Bereich Frankfurt am Main

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Abendlicher Verbindungsabbruch oder extrem langsames Internet

GELÖST
Gehe zu Lösung
Alexander1995
Smart-Analyzer

Hallo,

habe seit Wochen das Problem, dass jeden Abend zwischen 18:00 und 20:00 Uhr irgendwann der Moment erreicht ist, bei dem mein Internet (Kabel) zwischen 2 - 15 min extrem langsam ist oder komplett wegbricht. Das nervt ziemlich, wenn ich gerade Onlinegames zocke bei denen Timing wichtig ist oder ich in einem Meeting bin. Habe vor kurzem meinen Vertrag von 200 auf 250 umgestellt. Ist bei der Umstellung was schiefgelaufen oder liegt das an der allgemeinen Situation? Davon abgesehen kommen die 250 gar nicht bei mir an laut Speedtest. Ich bitte um Prüfung, vielen Dank!

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hallo Alexander1995,

 

wie bereits vermutet ist Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen. Ich habe ein ticket für Dich erstellt und an die Netzstörung angeschlossen. 

 

Die Techniker sind aktuelkl an der Eingrenzung des Störsignals dran. Wenn dies beseitigt wurde, wirst Du per SMS darüber informiert. 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Martin59
Moderator

Hallo Alexander1995,

 

bitte beantworte vorab einmal die offenen Fragen aus dem Link,  damit wir einen ersten Überblick bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Alexander1995
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Rheinland-Pfalz , 56743
  • Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? - TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? - Im genannten Zeitraum bin ich meist noch mit dem Internet verbunden, aber die Geschwindigkeit wird für ca. 2- 15 min so langsam, dass man nichts mehr tätigen kann (also auch keine Speedtests in dem Moment). Ein Routerneustart hat auch nicht geholfen, die LEDs waren alle weiß und nicht am blinken während des Problems. Windows zeigt auch an, dass man mit dem Internet verbunden ist. Screenshots sind im Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN, (auf mobilen Geräten WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - ca. seit Anfang Februar jeden Abend von 18:00 - 20:00 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. - siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - noch nichts/nicht erreicht
  • Signalwerte 1Signalwerte 1Signalwerte 2Signalwerte 2Signalwerte 3Signalwerte 3Speedtest 1Speedtest 1Speedtest 2Speedtest 2Speedtest 3Speedtest 3
Mehr anzeigen
pRo-Marco
Moderator

Hi Alexander1995,

 

das schaut nach einem Störer aus. Ich schau gern, was ich heraus bekomme. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alexander1995
Smart-Analyzer

Alles klar, ist verschickt!

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Alexander1995,

 

wie bereits vermutet ist Dein Anschluss von einem Rückwegstörer betroffen. Ich habe ein ticket für Dich erstellt und an die Netzstörung angeschlossen. 

 

Die Techniker sind aktuelkl an der Eingrenzung des Störsignals dran. Wenn dies beseitigt wurde, wirst Du per SMS darüber informiert. 

 

Viele Grüße, Martin 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Alexander1995
Smart-Analyzer

Ok, vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Mehr anzeigen