abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abendlicher High Ping?
BOTaniker
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie der Betreff schon sagt, habe ich jeden Abend hohe Pings. Mal ist er bei 100, mal bei 200, sodass ich beim Spielen von allen Serven fliege. Nun habe ich die Schn... gestrichen voll, weil auch die neue Fritzbox nicht hilft. In anderen Threads konnte ich sehen, dass das per fernwartung und router-konfiguration behoben werden konnte, wenn ja, wie?

  • Welchen Vertrag hast Du? -> Red Internet und Phone 100 DSL
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? -> fritzbox 7590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> eigenes
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? -> LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? -> Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung -> schon immer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? -> sachsen-anhalt

Grüße

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BOTaniker,

das ist beim Zocken natürlich mehr als ärgerlich.
Wenn der Anschluss tagsüber perfekt läuft - Abends aber Pingschwankungen auftreten , klingt das nach einer Überlast.

Hast Du mal einen Speedcheck gemacht (z.B. den Vodafone Speedtest oder den offiziellen von der Bundesnetzagentur). Wie stehst da um den Download?

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!