abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

(Abendliche) Verbindungsprobleme trotz neuester Hardware und Top-Empfang
Makrow
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin ja hier in guter Gesellschaft. Auch bei mir gibt es seit ein paar Wochen andauernd Probleme mit dem Internet und darausfolgend mit einigen Streamingdiensten.

Ich habe schon die Kanäle gewechselt und testweise fest zugewiesen - es ändert nichts! Beim Amazon Fire TV Stick 4k kommt dann als Meldung: Verbindung mit Problemen - der Empfang ist jedoch sehr gut.
Am PC und am Handy merke ich ebenfalls Hänger und längere Seitenladezeiten. Gegen Abend wird es dann am Schlimmsten und die Bildqualität der Streams schwankt enorm oder es kommt gleich zu Abbrüchen und Aussetzern.

Was mich wundert: ich bin wohl kein Einzelfall, aber eine Lösung ist noch nicht in Sicht oder?
Vielleicht kann sich ja mal jemand unsere Verbindung anschauen.

Sollte bei uns ein Bandsperrfilter (Abschaltung Analog-TV) vorhanden sein, wurde dieser bisher noch nicht ausgetauscht.

Meine Geräte (mesh):
HomeBox FRITZ!Box 6591
FRITZ!Repeater 3000

Über eine hilfreiche Antwort und eine Lösung des Problems würden wir uns sehr freuen!

1 Antwort 1
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Makrow,

 

wenn es um einen Kabelanschluss geht, sende bitte noch die fehlenden Infos aus dem Beitrag Wie poste ich eine Störung. Du schreibst, Du hast die Kanäle gewechselt, das klingt nach WLAN. Hast Du mal geschaut, ob die Probleme auch über LAN vorkommen? Treten sie zu jeder Tageszeit auf, auch am frühen Morgen? Wenn nicht, wann ungefähr fangen sie an? Du hast ja schon geschrieben, dass sie zum Abend hin stärker werden.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!