Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Aktuell kommt es zu folgenden Einschränkungen: 

Mein VF App bei Red+ Limitänderung  und dem Vodafone Pass

Einschränkungen mit der Telefonie bei Kabel, DSL und Mobilfunk

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Abendliche Störungen bzw. Routingserverausfälle im Kabelinternet Netz
Highlighted
Smart-Analyzer

- Red Internet & Phone 200 Cable

- FRITZ!Box 6590 Cable - FRITZ!OS: 07.10

- Eigenes Gerät (nein mit dem mitgelieferten ist das Problem nicht behoben)

- Starke Verzögerungen bis hin zu Verbindungsabbrüchen bei Echzeitanwendungen oder gar minutenlang gar keine Empfangenen Pakete. Laut Router gab es jedoch keinen Abbruch der Internetverbindung.
Dutzenden tracert Logs zufolge scheint es innerhalb des Kabel-Deutschland Netzes zu kurzzeitiger nicht Erreichbarkeit und Komplettausfällen der Routingserver zukommen. Konnte vereinzelt sogar Count-to-Infinity Verhalten loggen.
Neu Verbinden, Router Reboot oder Anschlusskable Checken hat an der Situation nichts geändert.

Sorgen sie bitte schnellsten für eine größere Belastbarkeit und / oder Ausfallsicherheit ihrer Server, damit sie in der Lage sind dem Dienstleistungsvertrag nachkommen zukönnen.
Eine akzeptable Nutzung des Internetanschlusses ist damit nicht möglich!

- Alle Geräte sind betroffen, egal ob direkt per Kabel mit dem Router verbunden, per Wlan oder PowerLan

- Nicht Anwendungsspezifisch, mit jedem Browser / Anwendung

- Nicht Betriebssystemspezifisch, sowohl Windows, Linux als auch Android

- Seit fast einem Monat jeden Abend zwischen 20 - 22 mit varierendem Startzeitpunkt und Dauer

- Die Hotline / WhatsApp hat bis dato nichts gebracht, da außerhalb meiner Arbeitszeiten entweder keine Mitarbeiter zur Verfügung standen oder Abbruch weil zu viele in der Warteschlange wären. Deshalb der Versuch hierrüber.

Edit: Angeblich liegt nie eine Störmeldung vor laut Meinvodafone > Störungshilfe

7 Antworten 7
Highlighted
Smart-Analyzer

Ein weiterer Abend ohne vernünftig funktionierendes Internet, ein weiterer Tag ohne Abhilfe seitens Vodafone.
Werden keine Logs & Statistiken zu euren Servern erstellt, welche euch Ausfälle dieser Art anzeigen, wenn diese immer und immer und immer wieder passieren?

Hat jetzt übrigens gute 20 Minuten gedauert, bis ich diesen Post schreiben konnte, weil euer Routing wieder versagt.

Kommt euren Verpflichtungen nach und sorgt dafür, dass Kunden auch das erworbene Produkt nutzen können!

tracert1.JPGtracert2.JPGDamit es etwas "offizieller" wirkt, der Google DNS ServerDamit es etwas "offizieller" wirkt, der Google DNS Server

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sqeri,

 

und das ist immer nur am Abend oder kommt es auch tagsüber vor?

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Ich bin zwar tagsüber größtenteils Arbeiten, aber unter der Woche ab dem späten Nachmittag und am Wochenende konnte ich es immer nur zwischen 20 und 22 Uhr feststellen. Gefühlt besonders stark gehäuft würde ich mal 20:40 - 21:30 schätzen.

 

Die letzten 10 Minuten sahen dann übrigens so aus:pingplotter11.JPG

Bis zirka 20:51 oder 20:52 lief es noch normal, dann bemerkte ich Latenzspitzen, die vermutlich an Paketloss lagen.

Das ging etwa 1-2 Mins, dann ging garnix mehr und ich schmiss schnell mal den PingPlotter an, der hier im ServiceForum recht beliebt zu sein scheint.

 

So läuft seit einem Monat jeder Abend im besagten Zeitraum ab mit variierender Intensität.

Seit dem ich dies genauer Beobachte war immer ein permanent wechselndes Routing zu beobachten oder wie in diesem Screenshot, dass gar kein funktionierender Pfad mehr gefunden werden konnte und sich totläuft.

 

Solch häufig, periodisch und geballt auftretenden Fehler sollten von euch doch in irgend einer Art des Monitorings wahrgenommen werden oder ist bei euch nichts zur Qualitätssicherung etabliert und es wird immer erst auf Gejammer der Kunden gewartet, bis reagiert werden kann?

 

Ich bin zunehmend geschockter und genervter von diesem Umstand.

 

Edit:

Die ersten, offensichtlichsten Erklärungen für solches Verhalten, die mir spontan Einfallen würden, wären instabile, überlastetete oder geDDoSte Server. Aber keine der drei Möglichkeiten darf häufiger als ein / wenige Male vorkommen, bis darauf reagiert wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hilft dir leider nicht, aber bei mir exakt die gleiche Symptomatik. Gleiche Uhrzeit und ebenso diese Verbindungsabbrüche Smiley (traurig)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Sqeri,

 

die Störung auf dem Pingplotter ist schon sehr massiv. Allerdings möchte ich mir trotzdem die Leitung anschauen. Würden die Server so massiv ausfallen, würden die Kollegen schon Alarm schlagen.

 

Schick mir daher bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Aus m Urlaub zurück und PN ist versendet.

 

Wie sollte denn meine Leitung, bis zum ersten Node, denn dazu führen können, dass das Routing in den hinteren Nodes schief geht und Pakete zwischen 2 Servern hin und her geschickt werden?
Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn dies einen anderen Grund als Server / Leitungen zwischen euren Servern ausgefallen sind.

Mehr anzeigen
Moderator

Hey,

 

Danke für Deine Daten. Wir haben aktuell zur Prime Time ein Lastproblem und unsere Fachabteilung ist bereits dabei dieses zu lösen. Ich habe für Dich ein Ticket aufgenommen und an die Laststörung angehängt. Du bekommst von uns eine SMS, sobald der Fehler behoben ist.

 

VG Wallace

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen