abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abendliche Störung - Berlin Kabel 500
gine78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone,

seit einigen Tagen habe ich Abends wirklich Probleme mit meinem Internet. Netflix und co. läuft. Also alles was in irgendeiner Art und weise "Buffert" hat kein Problem. Alle "Liveanwendungen" wie- Teamspeak oder Serverbasierte Spiele haben mächtige Probleme mit Paketverlusst von bis zu 50%.... 

 

Der erste Screenshot ist eine Verbindung zu einem Teamspeakserver. Ich bin der Einzige der diese Probleme zum Server hat. 

 

Die Fragen: 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Kabel Fritzbox (KDG) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihegrät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • In der Primetime, zwischen 20 und 0:00Uhr habe ich bis zu 50% Paketloss. Die Verbindung zu Onlinediensten (Teamspeak, Gameserver usw. reißen ab)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Fritzbox -> Lankabel -> PC (GB Netzwerkkarte)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 -> aktuellster Build alle Patche UpToDate
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Jeden Abend ab ca. 19 - 20h
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • Siehe Screenshots
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Man hat mich abgewimmelt - Es liegt keine Störung vor...

image.pngunnamed.png

fritzbox1.JPGpingtool.JPG

18 Antworten 18

Hallo @Wallace ,

entschuldige die späte Antwort, ich wollte kurz abwarten.

Es scheint nicht wirklich besser geworden zu sein. Heute habe ich jetzt wieder totales Paketloss. Siehe Screenshot.

Ich hab mich neu verbunden. Ich habe keine IPV4 bekommen, erst nach einem nochmaligen Verbinden, hat das geklappt. Ich weiß mir langsam nicht mehr zu helfen. Kann ich mit irgendwas besser plotten als dem Pingplotter? 

 

2209_son.JPG

 

Ideen? Danke und beste Grüße

 

P.s.; es gibt keine Möglichkeit in der FB das IPV6 Routing zu unterbinden, oder?

2209_sonv6.JPG

 

Ich habe mal einen Pingplott zu dem TeamspeakServer meines Vertrauens gemacht ->

2209_son_flawless.JPG

 

Routingprobleme? 

 

61HOPS.JPG

Es wird immer Besser....

@Wallace wie kann es sein, dass mein Ticket nun geschlossen ist? 

 

Mich hat eben die Firma angerufen und gefragt, ob es mit der Fritzbox besser geworden ist. Als ich ihr sagte, dass es nicht besser geworden ist, wollte sie den Techniker nochmals schicken. Witzigerweise hat mir dieser beim letzten mal gesagt, dass er nur Messen kann und mit meinen PingPlott nichts anzufangen weiß. Jetzt hat die Dame das Ticket geschlossen und alles ist auf Anfang. Was soll das denn? 

 

Es muss doch für eine Firma wie Vodafone möglich sein, zu eruieren woher die Probleme kommen. Klar kann man denken "Das liegt an der Fritzbox." und mit dem Wechsel der Fritzbox ist alles erledigt. IST ES ABER NICHT! Ich habe weiterhin das leidige Problem, jeden Abend Paketloss bis zum Abriss der Verbindung zu haben. 

 

Nochmal: Wenn ich eine Verbindung habe, habe ich Up und Download wie bestellt. Jedoch fliege ich zwischen 20 und 23 uhr regelmäßig wegen Paketloss vom Server. Mittlerweile geht es so weit, dass sogar Netflix stockt. Das war vorher auch nichts so. Ich bitte euch dieses Ticket wieder zu eröffnen. 

 

Vielen Dank

2309.JPG

 

Auch auf die Gefahr hin, dass es ein Monolog wird, mal wieder ein Scrreenshot von heute Abend: 

Es wäre schön, wenn es hier weiter gehen würde. Danke.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gine78,

 

es wird kein Monolog, keine Sorge. Wir sind nur nicht permanent online, daher kann es ab und an etwas dauern mit einer Antwort.

 

Ich habe mir den letzten Auftrag angesehen, die Dame hatte vermerkt, es wäre bei Dir alles ok und Du wolltest keinen Techniker. Ich habe eben erneut den Techniker beauftragt, denn so wie Du schreibst, sollte es ja anders laufen. Bitte entschuldige. Ich hoffe, es klappt jetzt mit den Kollegen, ich habe vermerkt, dass der Techniker auf jeden Fall zu Dir kommen soll.

Du hast auch eine SMS bekommen, dass wieder ein Ticket eröffnet wurde.

 

Sag uns hier dann gern wieder Bescheid, was herausgekommen ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gine78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo @Manu ,

 

es war ja bereits ein Techniker da, der hat den Hausanschluss gemessen und die Fritzbox getauscht. Die Werte meiner Leitung sind hervorragend. Der Techniker selbst hat mir gesagt, dass er mehr nicht machen kann. 

 

Ich bin gespannt. Vielen Dank schonmal.

Hallo @Manu und @Wallace ,

 

nur der Ordnunghalber von heute der Screenshot.

 

Bitte, Ihr müsst doch endlich mal einsehen das es nicht an meiner Leitung, sondern an einem der Knotenpunkte liegt. Ich habe das Gefühl, ich bewege mich in einem Kreisverkehr und sehe ständig die Ausfahrt. 

 

Diesen Fehler kann kein Techniker bei mir zu Hause beheben. Das ist ein Auslastungsproblem und kann nur durch ein anderes Routing gelöst werden. Bitte bitte schickt das einem Netzwerker von Euch. 

 

vod_2409.JPG

 

vod_2409_02.JPG

vodafone_2209_03.JPG

 

Hier ist es sehr gut zu erkennen, dass es sich um eine Partzielle Auslatung handelt. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gine78,

 

Dein Auftrag ist noch offen und wird von den Kollegen vom technischen Bereich noch geprüft. Weitere Beispiele sind aktuell nicht notwendig.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!