abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abendliche Störung - Berlin Kabel 500
gine78
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Vodafone,

seit einigen Tagen habe ich Abends wirklich Probleme mit meinem Internet. Netflix und co. läuft. Also alles was in irgendeiner Art und weise "Buffert" hat kein Problem. Alle "Liveanwendungen" wie- Teamspeak oder Serverbasierte Spiele haben mächtige Probleme mit Paketverlusst von bis zu 50%.... 

 

Der erste Screenshot ist eine Verbindung zu einem Teamspeakserver. Ich bin der Einzige der diese Probleme zum Server hat. 

 

Die Fragen: 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Internet + Telefon 500
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Kabel Fritzbox (KDG) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leihegrät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • In der Primetime, zwischen 20 und 0:00Uhr habe ich bis zu 50% Paketloss. Die Verbindung zu Onlinediensten (Teamspeak, Gameserver usw. reißen ab)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Fritzbox -> Lankabel -> PC (GB Netzwerkkarte)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 -> aktuellster Build alle Patche UpToDate
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Jeden Abend ab ca. 19 - 20h
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
    • Siehe Screenshots
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • Man hat mich abgewimmelt - Es liegt keine Störung vor...

image.pngunnamed.png

fritzbox1.JPGpingtool.JPG

18 Antworten 18
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da scheint ein zu hohe Last vorzuliegen und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

HAllo @Wallace ,

 

PN ist raus. Heute Abend geht es anscheinend wieder los.

 

Vielen Dank schonmal.

Es geht nun wieder los. Ungefähr die gleiche Uhrzeit wie gestern.

 

neu.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

laut System war heute ein Techniker vor Ort und hat die FRITZ!Box getauscht. Wie sieht´s jetzt aus?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

vodafone_1909.JPG

 

Hallo @Wallace ,

 

der Techniker hat die Box getauscht. BEsser ist nichts geworden. Im Gegenteil, ich musste alles neu konfigurieren... 

 

Es wäre schön wenn du da noch mal drüber schauen könntest

2130.JPG

 

Es wird immer schlimmer. 😕

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung sieht zur Zeit hervorragend aus und ne erhöhte Auslastung gibt´s auch nicht. Ich kann überhaupt nicht finden, was die Problem erklären könnten. Ab welcher Uhrzeit geht´s denn mit den Problemen los?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo. 

 

Es ist ja auch nicht dauerhaft. Der PL steigt gegen 21h extrem an.  Lässt dann aber wieder nach. Das ganze Spiel geht bis ca. 23h. Es sieht aus ich so aus als wenn es einer der letzteren HOPs ist. Aber das auch nur im ipv6. Kann man das von Vodafone deaktivieren lassen? 

 

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

Dein Anschluss läuft bereits mit Dual Stack (native IPv4 und native IPv6), also kannst Du frei wählen welchen Standard Du nutzen möchtest. Natürlich sofern die Gegenstelle auch diesen Standard unterstützt.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!