TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 21:57
Hallo Vodafone,
seit einigen Tagen habe ich Abends wirklich Probleme mit meinem Internet. Netflix und co. läuft. Also alles was in irgendeiner Art und weise "Buffert" hat kein Problem. Alle "Liveanwendungen" wie- Teamspeak oder Serverbasierte Spiele haben mächtige Probleme mit Paketverlusst von bis zu 50%....
Der erste Screenshot ist eine Verbindung zu einem Teamspeakserver. Ich bin der Einzige der diese Probleme zum Server hat.
Die Fragen:
Störung der Kabel-Internet-Dienste
am 18.09.2019 17:14
Hey,
da scheint ein zu hohe Last vorzuliegen und das möchte ich mir gerne genauer anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 18.09.2019 18:54
am 18.09.2019 21:13
am 19.09.2019 19:06
Hey,
laut System war heute ein Techniker vor Ort und hat die FRITZ!Box getauscht. Wie sieht´s jetzt aus?
VG Wallace
am 19.09.2019 20:52
Hallo @Wallace ,
der Techniker hat die Box getauscht. BEsser ist nichts geworden. Im Gegenteil, ich musste alles neu konfigurieren...
Es wäre schön wenn du da noch mal drüber schauen könntest
am 19.09.2019 21:31
Es wird immer schlimmer. 😕
am 19.09.2019 21:52
Hey,
die Leitung sieht zur Zeit hervorragend aus und ne erhöhte Auslastung gibt´s auch nicht. Ich kann überhaupt nicht finden, was die Problem erklären könnten. Ab welcher Uhrzeit geht´s denn mit den Problemen los?
VG Wallace
am 19.09.2019 21:58
Hallo.
Es ist ja auch nicht dauerhaft. Der PL steigt gegen 21h extrem an. Lässt dann aber wieder nach. Das ganze Spiel geht bis ca. 23h. Es sieht aus ich so aus als wenn es einer der letzteren HOPs ist. Aber das auch nur im ipv6. Kann man das von Vodafone deaktivieren lassen?
am 20.09.2019 17:37
Hey,
Dein Anschluss läuft bereits mit Dual Stack (native IPv4 und native IPv6), also kannst Du frei wählen welchen Standard Du nutzen möchtest. Natürlich sofern die Gegenstelle auch diesen Standard unterstützt.
VG Wallace