abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abendliche Internet Probleme seit ca. einem Monat
Incomplete
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

seit ca. einem Monat habe ich in etwa jeden zweiten Abend Internet Probleme. Der Ping ist hierbei konstant auf 150-250 (verschiedenste Ping-Tests, CMD-Ping auf verschiedene Seiten). Außerdem sinkt die Internetgeschwindigkeit teilweise (nicht immer) auf ein minimum (immer variabel.. down und upstream).

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 400 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabelbox 9B9C
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes GerätVodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) : sehr hoher Ping, schlechte Internetverbindung, Verbindungsabbrüche
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN / WLAN (hauptsächlich LAN, probeweise auch WLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? hauptsächlich Chrome, ist hierbei jedoch bei allen.
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung - seit ca. einem Monat alle 2-3 Abende, manchmal auch Nachmittags
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Keine, habe mit der Störungshotline bei meinem letzten Problem derart schlechte Erfahrungen gehabt, dass ich mich hier sicherlich nicht mehr hin wenden werde.
 

Auch gerade eben ist das Problem seit etwa 1 1/2 Stunden wieder da.

Woran liegt es? Ich würde gerne endlich wieder problemloses Internet haben.

16 Antworten 16
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Incomplete 

 

Hallo Incomplete,

poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

 

Gruss

Methusalem1

 

 

Hallo, war bereits im ersten Post im Anhang, aber gerne hier nochmal:

voda.jpg

 

edit:

mittlerweile ist der ping wieder normal, jedoch passiert das ganze wie oben beschrieben häufig

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Incomplete 

 

Deine Signalpegel sind in Ordnung, da muss sich ein VF-Mod deinen ANschluß ansehen, warte bitte bis sich einer der Mods in deinem Beitrag meldet.

 

Gruss

Methusalem1

etwas anderes bleibt mir ja nicht über. das problem besteht wieder seit ca 2 stunden.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Incomplete 

 

Ich möchte den Teufel nicht an die Wand malen aber das hört sich stark nach Segmentauslastung an.

 

Gruss

Methusalem1

Sollte dies der Fall sein, was sind dann meine Möglichkeiten?

Gibts irgendeine Möglichkeit auf besserung?

So bin ich natürlich nicht zufrieden. Habe zur Nutzungszeit ja meist nur ca. 1/4 der bezahlten Leistung..

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Incomplete 

 

Es handelt sich ja nur um eine Vermutung meinerseits, mal sehen was einer der Mods herausfindet

 

Gruss

Methusalem1

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Incomplete,

 

gerne schau ich mal, ob ich was finden kann.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

hallo,

danke, ich habe dir die daten geschickt.