TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 06.07.2018 16:22
Hallo!
Ich habe heute ein neues Modem geliefert bekommen, weil meine Verbindung immer abbricht und der Support feststellte, dass mein altes Modem defekt war. Nur leider habe ich weiterhin Abbruche, obwohl das Modem angibt, dass die Leitung gut ist.
Nach langem Suchen habe ich gelesen, dass evtl. mein Upstream einen zu hohen "Power-Wert?" hat.
Können die Abbrüche daran liegen?
Danke.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2018 12:51
Hallo SneakyB,
danke für die Nachricht. Ich habe einen Techniker für Dich beauftragt, der sich das vor Ort noch einmal anschaut. Die Kollegen melden sich telefonisch bei Dir an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich habe Dir dazu auch bereits eine Email geschickt.
Sag Bescheid, wenn der Techniker da war.
Viele Grüße, Manu
am 06.07.2018 16:29
Mit 117 ist der Wert viel zu hoch und es fehlen ja auch weitere 3 Upstreamkanäle.
Klar das es damit zu Problemen kommt.
Gruß Kurt
am 06.07.2018 16:36
Dabei hat der Techniker letztes Jahr (die Leitung macht mir ständig Probleme 😞 ) extra noch einen 3db-Dämpfer in die Leitung eingesetzt und eine Dose montiert (die vorher nicht da war).
Also wieder Support kontaktieren...
06.07.2018 16:52 - bearbeitet 06.07.2018 16:56
Du kannst warten bis sich hier ein Mod meldet und sich deinen Anschluss anschaut oder eben gleich die Hotline anrufen.
Derzeit geht es ziemlich schnell, das sich ein Mod meldet. Aber es kann manchmal halt auch ein paar Tage dauern.
Aber an einen Techniker Einsatz wirst du nicht vorbei kommen.
Gruß Kurt
am 06.07.2018 20:13
Okay, vielen Dank für Deine Einschätzung.
Momentan hat die Verbindung 4h am Stück gehalten... wobei ich sie aber auch nicht wirklich benutzt habe.
Denn es will keiner seinen PC über eine Leitung laufen lassen, die mitten im Video oder gar Spiel abbricht 😉
am 06.07.2018 21:08
am 06.07.2018 21:24
Also sollte ich den 3db Dämpfer entfernen? Der ist nur in Kabel mit reingeschraubt. Also kein Problem zu entfernen.
am 07.07.2018 15:16
am 07.07.2018 15:48
Naja, ich sollte sowieso schon das Kabel wechseln (das war der 1. Schritt vom Support), wobei ich den Dämpfer mit gewechselt habe. Der 2. Schritt war nun das Modem (wie vor einem Jahr).
Andere Nutzer stören? Hier sind im ganzen Ort 4 Nutzer am Kabelnetz 🙂 Ist wirklich kein Witz. Der Techniker hat sich letztes Jahr den Mist hier im Ort angeschaut. Die Technik ist wohl für sich schon Mist, die eingesetzt wird und für 4 Nutzer wohl auch nicht sehr rentabel. Die haben das Kabelnetz hier mehrfach weiterveräussert bis es endlich bei KD war und dort dann auch zu soetwas wie ein Kabelnetz wurde. Nur hatten da alle schon VDSL und Sat-Schüsseln.
am 09.07.2018 11:24
Hallo SneakyB,
ich schau mir das gerne mal an. Auch wenn Du nur einer von vier bei euch im Ort bist, sollte es ja funktionieren.
Schickst Du mir bitte Deine Kundennummer, Name und Adresse in einer Privatnachricht?
Melde Dich bitte wieder hier, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße, Manu