TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 20.02.2019 22:09
Hallo,
seit mehreren Wochen muss ich leider feststellen, dass Streams (Fußball, twitch.tv ... etc) ständig ab der Primtime (~20 Uhr - 22 Uhr) unterbrechen und buffern. Das passiert im Minutentakt. Zu jeder anderen Tageszeit läuft alles ohne Probleme.
Ich besitze den 200Mbit Kabel Vertrag mit geliehener Fritzbox Cable.
Sämtliche Hardware ist via LAN angeschlossen. Laut Speedtest sind keine Einbrüche zu erkennen.
Diese Probleme treten sowohl am PC, als auch am TV beim streamen auf. Gleiches Problem hatte ich vorher schon mit dem Standard-Router, sodass wir das ausschließen können.
Vielen Dank für ihr Feedback
Gruß Florian
am 09.04.2019 21:45
Hallo,
ich habe leider nach 4 Wochen immer noch die selben Probleme.
Von welchem Zeitraum sprechen wir hier bis der Ausbau plangemäß statt findet ?
Die jetzige Verbindung am Abend ist mir zu unbefriedigend. Da vertröstet mich eine 50% Gutschrift nicht mehr.
Mit freundlichen Grüßen
am 11.04.2019 16:50
Hallo cip27,
die Erweiterung soll Mitte des Quartals durchgeführt sein. Für alles, was über die 50% hinaus geht, musst Du Dich an das Beschwerdemanagement wenden, vielleicht haben die Kollegen noch andere Möglichkeiten.
Viele Grüße,
Claudia
am 11.04.2019 17:34
Vielen Dank für eure Hilfe.
Ich musste heute leider eine Sonderkündigung einreichen. Am Telefon wird man von Kundenberater zu Kundenberater geschickt, wo einem jeder etwas anderes erzählt. Einmal könnte ich von Kabel auf DSL umgestellt werden, dann im nächsten Telefonat wieder nicht. Außerdem wird man mit Gutschriften abgefertigt, die einem nichts bringen...
Schade das man das Problem nicht hätte anders lösen können.
Trotzdem ein Lob an euch Mods hier im Forum. Wenigstens ihr macht einen guten Job und versteht etwas von Kundenzufriedenheit.
Mit freundlichen Grüßen
am 12.04.2019 18:11
Hallo cip27,
schade, dass Du Dich für die Kündigung entschieden hast, auch wenn es natürlich ein Stück weit nachvollziehbar ist. Hast Du sonst noch Fragen oder bist Du einverstanden, wenn ich Deinen Beitrag damit abschließe?
Viele Grüße,
Claudia
am 13.04.2019 19:26
Hallo,
nachdem ich nun die Sonderkündigung hier online eingereicht hatte, musste ich leider feststellen, dass das Vertragsende der 25.09.2020 ist. (entspricht dem normalen Vertragsende nach 2 Jahren)
Ich hatte aber bei meiner Sonderkündigung den 15.07.2019 angegeben, da es sich um eine außerordentliche Kündigung handelt. Die Gründe sollte bereits bekannt sein.
Ist dies ein Fehler vom System, da es nicht zwischen Kündigung und Sonderkündigung unterscheidet ?
Muss ich dieses Schreiben nochmals per Fax an der Kundenservice und/oder Beschwerdestelle nach Erfurt senden oder wird meine Sonderkündigung hier von einem Mitarbeiter bearbeitet ?
Mit freundlichen Grüßen
Florian
am 16.04.2019 14:20
Hallo cip27,
an dem Fall ist ja nun schon das Beschwerdemanagement dran. Die Kollegen haben dir dazu auch schon eine Mail geschickt. Alles weitere klärst Du bitte mit direkt dort.
Grüße
Thomas