Antworten
Netzwerkforscher

Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hallo,

 

seit mehreren Wochen muss ich leider feststellen, dass Streams (Fußball, twitch.tv ... etc) ständig ab der Primtime (~20 Uhr - 22 Uhr) unterbrechen und buffern. Das passiert im Minutentakt. Zu jeder anderen Tageszeit läuft alles ohne Probleme.

 

Ich besitze den 200Mbit Kabel Vertrag mit geliehener Fritzbox Cable.

Sämtliche Hardware ist via LAN angeschlossen. Laut Speedtest sind keine Einbrüche zu erkennen.

Diese Probleme treten sowohl am PC, als auch am TV beim streamen auf. Gleiches Problem hatte ich vorher schon mit dem Standard-Router, sodass wir das ausschließen können.

 

Vielen Dank für ihr Feedback

Gruß Florian

Netzwerkforscher

Betreff: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Leider wurde mein Ticket heute zu meiner Unzufriedenheit geschlossen.

Leitung angeblich ok.

Probleme sind immernoch von 20 bis 22 Uhr vorhanden.

 

Bezahlt man hier nur für 20 Stunden am Tag oder 24 ?

Sollte sich in der nächste Woche nichts ändern, bin ich gezwungen wieder zur Telekom zu wechseln.

Anscheinend gibt es hier so viele User mit den ähnlichen Problemen, dass die Supporter gar nicht mehr hinterher kommen.

 

Grüße

Moderator

Re: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hi cip27,

 

vermutlich ist die Leitung am Abend zu voll. Sende mir Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtsdatum, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir die Auslastung an.

 

Gib hier kurz Bescheid, dass Du die Daten gesendet hast.

 

VG Wallace

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf




Netzwerkforscher

Re: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hallo,

 

Daten wurden soeben per PN an Sie versandt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Florian

Netzwerkforscher

Re: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hallo,

 

meine Tests haben ergeben das sowohl am TV und PC nur Streams in den Qualitäten SD/HD und 480/720p flüssig laufen. Sobald ich in der Zeit von 20 bis 22 Uhr die Qualität auch hoch setze (FHD, 1080p), dann buffert es nur noch alle paar Sekunden.

Und bei einer 200Mbit Leitung sollte das doch wohl kein Problem darstellen oder ?

 

Viele Grüße

Moderatorin

Re: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hallo cip27,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und eine Anbindungsauslastung gefunden. Diese tritt ungefähr ab 20 Uhr auf, was ja zu Deiner Schilderung passt. Daher habe ich eine Meldung für Dich erstellt, dem Auftrag für die Behebung der Auslastung zugeordnet und die Mail-Info aktiviert. Wenn der Ausbau plangemäß in den nächsten Wochen durchgeführt wirst, erhältst Du dann eine Mail, wenn Dein Ticket geschlossen wird.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Netzwerkforscher

Re: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Sollte sich dennoch in den "nächsten Wochen" nichts tun, welche Möglichkeiten gäbe es denn dann noch für mich ?

Schließlich zahle ich den vollen Preis für das Produkt welches ich nur gefühlt 20 Stunden nutzen kann und nicht 24/7.

 

Es mag vielleicht komisch klingen, aber wenn das Netz von 0 - 18 Uhr reibungslos läuft, nützt mir das als Arbeiter überhaupt nichts, wenn es in der Primetime (wo ich Zuhause bin und es bräuchte) nicht funktioniert.

Ich denke hier über Gutschriften nach, bis es ordnungsgemäß läuft.

Oder liegt hier sogar die Option eines Sonderkündigungsrechts vor ?

 

Viele Grüße

Moderatorin

Re: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hallo cip27,

 

ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsentgeltes anbieten. Wäre das für Dich in Ordnung?

 

Liebe Grüße

Moni

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Netzwerkforscher

Re: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hallo

 

Das wäre für den jetzigen Monat erstmal ok.

Mal sehen wie es dann weiter geht.

 

Grüße

Moderatorin

Re: Abbrechende Streams ab 20 Uhr Abends

Hallo cip27,

 

den Betrag siehst Du spätestens mit der übernächsten Rechnung.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !