abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Abbrüche und nicht korrigierbare Fehler
lrittmann
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

heute habe ich massiv Probleme mit meiner Internetverbindung.

Ich habe den Cable 1000 Vertrag und nutze eine eigene Fritzbox 6660. Bisher auch problemlos.

Plz: 73614

Heute fliege ich immer wieder raus. Erst ist in einer Videokonferenz das Bild eingefroren und dann ist der Ton weg, gleiches Verhalten bei einem Telefonat. ich höre noch die gegenstelle, er mich aber nicht mehr und dann ist alles weg.

Wenn ich es mir in der Fritzbox anschaue, ist die Internetverbindung noch vorhanden, aber die nicht korrigierbaren Fehler steigen kontinuierlich an und dann trennt sich die Fritzbox vom Internet.

Siehe auch die Screenshots. Nach gewisser Zeit verbindet sich die Fritzbox wieder selbstständig wieder und ich kann meine Verbindungen wieder herstellen. Kann aber auch mal 10-15 Minuten dauern.

Jetzt meine Frage, liegt eine Störung vor an der Leitung, oder liegt es an der Fritzbox?

Habt Ihr einen Ansatz was ich prüfen kann?

Danke schön.

Derzeit ist es im Homeoffice echt anstrengend wenn man immer wieder getrennt wird.

VG

Lars

P.S. Die nicht korrigierbaren Fehler sind direkt vor dem auftreten auf 0

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi lrittmann

Besteht das Problem weiterhin? Wurde ein Neustart schon versucht oder Kontakt zu AVM aufgenommen, um auszuschließen, dass das Problem von der Fritzbox ausgeht?

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Matt74
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, bei mir dasselbe Problem.....

Ständig unterbricht die Fritzbox 6660 cable....

warum?

Das wird jetzt wirklich nervig

Multiplayer geht nicht, ständig offline

Homeoffice, das beschreibene Problem, ständig offline

¿ Synchronisierung mit Kabel Vodafone ¿

01.06.21
22:37:32
Kabel-Internet ist verfügbar.
01.06.21
22:37:11
Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
01.06.21
22:37:09
Internetverbindung IPv6 wurde getrennt, Präfix nicht mehr gültig.
01.06.21
22:37:09
Internetverbindung wurde getrennt.
01.06.21
22:37:09
Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
01.06.21
22:37:06
Kabel-Internet ist verfügbar (Synchronisierung besteht mit 0/1000000 kbit/s).

aus dem Ereignisprotokoll!

 

 

was gibt es dafür für ne Lösung?

irgend eine geheimeinstellung im 6660 cable ?

das Gerät is Nagelneu gemietet von Vodafone, neues Gerät ?

 

Bitte einen konstruktiven Vorschlag, ich werde und muss mich nicht mit AVM in Verbindung setzen  ! ! 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Matt74,

 

dann mach bitte einen eigenen Beitrag auf .

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!