Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Abbrüche und nicht korrigierbare Fehler

lrittmann
Daten-Fan

Hallo,

heute habe ich massiv Probleme mit meiner Internetverbindung.

Ich habe den Cable 1000 Vertrag und nutze eine eigene Fritzbox 6660. Bisher auch problemlos.

Plz: 73614

Heute fliege ich immer wieder raus. Erst ist in einer Videokonferenz das Bild eingefroren und dann ist der Ton weg, gleiches Verhalten bei einem Telefonat. ich höre noch die gegenstelle, er mich aber nicht mehr und dann ist alles weg.

Wenn ich es mir in der Fritzbox anschaue, ist die Internetverbindung noch vorhanden, aber die nicht korrigierbaren Fehler steigen kontinuierlich an und dann trennt sich die Fritzbox vom Internet.

Siehe auch die Screenshots. Nach gewisser Zeit verbindet sich die Fritzbox wieder selbstständig wieder und ich kann meine Verbindungen wieder herstellen. Kann aber auch mal 10-15 Minuten dauern.

Jetzt meine Frage, liegt eine Störung vor an der Leitung, oder liegt es an der Fritzbox?

Habt Ihr einen Ansatz was ich prüfen kann?

Danke schön.

Derzeit ist es im Homeoffice echt anstrengend wenn man immer wieder getrennt wird.

VG

Lars

P.S. Die nicht korrigierbaren Fehler sind direkt vor dem auftreten auf 0

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi lrittmann

Besteht das Problem weiterhin? Wurde ein Neustart schon versucht oder Kontakt zu AVM aufgenommen, um auszuschließen, dass das Problem von der Fritzbox ausgeht?

Beste Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen