abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab spätem Nachmittag Internet unbrauchbar.
Holger666
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich bin Abonnent eines Red Internet & Phone 250 cable - Anschlusses und habe seit ca. 3 Wochen große Probleme die insbesondere ab dem späten Nachmittag auftreten. Hierbei geht die Download-Rate massiv in die Knie und der Ping pendelt sich irgendwo zwischen 300-400 ein. Streaming via Netflix und Amazon Prime ist dann nicht mehr möglich, selbst das Abrufen von emails wird zur Qual. Zeitgleich durchgeführte Speedtests zeigen allerdings immer die erwartete volle Bandbreite... Vor 3 Wochen ging noch alles prima...

Nutze ein Leihgerät (Fritz Box 6490), daran hängen 2 analoge Telefone von Siemens. Telefonieren ist allerdings kein Problem. 

Die ausgelesenen Modem-Werte scheinen in Ordnung (ich poste sie trotzdem noch), die Technik-hotline hat mich mit "alles in ordnung" abgespeist, es läge an meiner Haustechnik. Das Modem habe ich neu aufgesetzt (2x), die Endgeräte funktionieren einwandfrei und auch abends via Handy-Hotspot (O2) problemlos.

Ich vermute das Problem hier in der Netzauslastung - wenn mir jetzt jemand sagt daß es an der pandemiebedingt starken Auslastung bei in meiner Region (Randgebiet Hannover, 30938 ) noch verbesserungsbedürftiger Infrastruktur liegt akzeptierte ich das und belaste abends weiterhin mein Handy, ansonsten bitte ich um Behebung der Störung.

 

Vielen Dank, Holger

A191A763-F0F3-418B-929C-22500AFFB187.png

 

B809E338-222B-42C7-B46B-859EEA24C796.png

 

DCD7B676-C041-4615-8E9A-E5C135E456A4.png

 

B0276682-A938-4A88-BA1C-229FFC23D917.png

 

5 Antworten 5
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Holger666,

 

entschuldige bitte die späte Rückmeldung. Schick mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer per PN.  

 

Lass danach eine kurze Info hier und wir schauen uns das gerne genauer an.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Alles klar, danke für die Rückmeldung schonmal. Habe die gewünschte pn geschickt. 

Hatte zwischenzeitlich nochmal die hotline kontaktiert & ein neues Kabel geschickt bekommen - hat aber auch nicht geholfen. Mir fiel auf daß sich mittlerweile auf 3 kanälen die Pegelwerte außerhalb der Toleranz befinden, vielleicht muß sich das doch mal ein Techniker vor Ort anschauen?

Gruß Holger

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger666,

 

ist das von uns geschickte Kabel jetzt angeschlossen? Einige Empfangspegel sind gerade grenzwertig. Das sollte wirklich ein Techniker richten, kann er Dich unter der Nummer ***211 erreichen und kannst Du ihm Zugang zur Hausanlage geben? Zusätzlich brauchen wir noch eine Info darüber, ob in Deinem Haushalt Covid-19-Symptome aufgetreten sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

hi, das kabel hatte ich angeschlossen - es hat aber nichts geändert. unter o.g. nummer bin ich erreichbar, corona-symptome gibt es in unserem haushalt nicht, der techniker könnte also an der hausanlage arbeiten.

 

gruß & danke, holger

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Holger666,

 

wir haben den Techniker beauftragt. Diese vereinbaren ein Termin mit Dir. Achte bitte auf das Zeitfenster am Abend.

 

Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!