TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2017 20:29
Sehr geehrtes Vodafne-Team,
ich bin im Oktober voller Vorfreude umgezogen und habe auch extra meinen Anschluss bei Ihnen behalten. Zwar vom Kabel zu DSL gewechselt aber immerhin.
Die ersten 3 Monate lief alles zufriedenstellend, nun allerdings geht mir mehr und mehr zum Abend hin die Leistung flöten.
Ich habe nun die Test in den letzten 7 Tagen regelmäßig durchgeführt. Vormittags und mittags rennt das Internet mit Downloadraten von bis zu 110k aber zum abend hin bricht alles ein. Jetzt aktuell habe ich mit LAN-Kabel bloß noch gerade mal 5-6 k die ankommen. Netflix und Amazon kannste knicken. PS4 online nicht nutzbar und wenn meine Frau dann auch noch da ist, "prügeln" wir ums WLAN, da der andere aufs mobilnetz ausweichen muss.
Am Wochenende allerdings ist schon morgens nicht mehr viel vorhanden. lediglich 20-30 Mbit/s und zum Abend nur noch 2-3Mbit/s
Für mich war es während des GIGA-Boosts kein Problem, leider sind die 30tage nun rum um 87gb sind einfach so weg.
Nunja... ich bezahle den vollen Preis, und erwarte auch die mir zugesicherte Mindestrate von 54Mbit/s. Allerdings erreiche ich wie oben angegeben bloß 10% der Mindest-Bandbreite. Auf meine 100.000er Leitung gesehen sogar blos 5-6%.
Das ist so nicht hinnehmbar. Wir, meine Frau und ich gehen arbeiten, so dass wir auch gerne mal abends bei nem schönen Film oder Serie abschalten und entspannen wollen. Oder muss ich nun vormittags zu Hause bleiben und nur noch Nachts arbeiten? Die Kinder freuen sich bestimmt 😉
Also... wie gehts nun weiter?
MfG
Nils Opitz
am 20.03.2017 21:51
am 21.03.2017 09:09
Das ist wohl wahr, und da erzählen die was von Giganetz :). Ich kenne aus persönlichen Erfahrungen sonst nur Telekom und 1&1. Da war immer Internet entsprechend gebuchtem Tarif. So wie es hier ist, hatte ich noch nie. Wenn du auch Vodafone TV hast, da sollten die mal hinne machen@RL1967.