abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab ca. 20 Uhr bis ca. 23 Uhr Paketverlust bis zu 35%
MarcoKrj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

leider muss ich jetzt seit fünf Tagen feststellen, dass wir wie im Betreff bereits beschrieben, ab ca.. 20 Uhr bis ca. 23 Uhr Paketverlust bis zu 35% (im Durchschnitt so 10-15%) und ca. 300% des ''normalen Pings' haben.

Dadurch ist Gaming absolut nicht möglich, selbst VoIP (Teamspeak 3) ist nur eingeschränkt möglich.

Es kam wie aus dem nichts am Samstag (14.0.9) war noch alles in Ordnung und am Sonntag Abend die beschriebenen Probleme.
Ich habe bereits versucht den Router ein paar Minuten vom Netz zu trennen, leider ohne Erfolg.

Die Postleitzahl wäre 12057.

 

Ich hoffe, man kann mir hier weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Marco

 

Edit: @MarcoKrj Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

7 Antworten 7
MarcoKrj
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Edit:

  • Welchen Vertrag hast Du?
  • Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt du?
  • Fritzbox 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf?
  • Paketverlust von bis 35% , 300% des "normalen" Pings und geringer up- sowie Download (Screenshots folgen, wenn ich Zuhause bin)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • Gigabit-Ethernet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
  • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner?
  • Windows 10 Pro 1903
  • Beginn und Zeitraum der Störung?
  • Beginn: 15.0.9 seit dem täglich ab ca. 20 - ca. 23 Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. 
  • Folgt
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Marco,

 

dass das aus dem Nichts kommt, ist eigentlich ungewöhnlich, wenn es nur abends auftritt.

Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Wir kriegen das schon raus

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,
die PN ging soeben raus!

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo MarcoKrj,

 

merkst Du noch andere Beeinträchtigungen? Geht zum Beispiel der Download nach unten?


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Abend Moni,

erstmal möchte ich mich für die verspätete Antwort entschuldigen, da ich in den letzten Tagen durch ein Infekt an mein Bett gebunden war.

Ja es gab noch die Beeinträchtigung, dass der Download nach unten ging.

Allerdings darf ich nun freudens feststellen, dass das Problem so plötzlich wie es kam, nun auch wieder verschwunden ist!

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Abend,

war anscheind zu voreilig. das Problem ist wieder da.

 

Dazu einmal die Signal-Werte der Fritz box:

signalwerte.PNGUnd noch ein Ausschnitt aus dem Pingplotter:
pingplotter.PNG

 

Mit freundlichen Grüßen
Marco

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @MarcoKrj,

 

ich übernehme mal 😉 In diesem Fall würde Ich Dir gern einen Techniker schicken, das Modem hat viele Frequenzschwankungen weshalb Du dieses Störbild vermutlich hast, schickst Du mir via PN bitte eine Rufnummer, unter der Du erreichbar bist?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!