abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ab 19h nur noch 2 bis max. 10 Mbit
Eagle1903
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community,

 

nach zwei erfolglosen Telefonaten mit der Störungshotline, habe ich mich entschlossen im Forum anzumelden.

Ich bin seit Jahren glücklicher KabelDeutschland/Vodafone Kunde, aber seit ca. zwei Wochen ist meine Internetleitung abends unbrauchbar.

Ich bin Red Internet & Phone 200 Cable Kunde und habe die FritzBox 6490 von Vodafone.

Tagsüber habe ich volle Bandbreite, so ab 19h-23h fällt diese auf bis zu 2Mbit runter.

Surfen oder geschweige denn Streamen wird dadurch unmöglich.

 

Das erste Ticket wurde geschlossen mit folgender Begründung: Sie haben durchgehend mindestens 98,4% ihrer bezahlten Bandbreite zur Verfügung.

 

Das zweite Ticket: An Ihrer Leitung gibt es keine Störung. Bitte überprüfen Sie ihre Kabel und Einstellungen am Router...

 

Wenn das etwas meinerseits wäre, dann hätte ich doch tagsüber auch keine volle Bandbreite oder ?

 

Vor drei Wochen hatte ich noch einen Standard Router von Hitron, der jahrelang gar keine Probleme machte.

 

Ich freue mich schon auf Eure Unterstützung

 

4 Antworten 4
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eagle1903,

 

da hast Du Recht. Wenn die Bandbreite tagsüber passt, muss es wohl eher etwas Zentrales sein.

 

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Lars,

 

habe dir eine PN mit den Daten geschickt.

 

Danke für die Unterstützung

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Eagle1903,

 

es liegt tatsächlich an einer erhöhten Auslastung in unserem Netz. Es gibt dazu auch schon ein Ticket. Im Moment können wir leider noch nicht sagen, wann der Ausbau abgeschlossen sein wird.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe jetzt seit ca. zwei Monaten, ab 17h nur noch einen Downstream von max. 7-8 Mbit.

Wir können keinen unserer Streamingdienste, für die wir Geld bezahlen, störungsfrei nutzen.

 

Erst in der Nacht so ab 23h normalisiert sich der Downstream erst wieder.

Aber ich bezahle brav die volle Rechnung.

 

Kann mir jemand von den Experten bitte sagen, was genau das Problem ist und wie lange dieses noch gehen wird ?

 

Dankeschön.