abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

AVM Fritz!Box 6591 Cable (kdg) - Kanäle/Fehler
Draculea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,


in letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass sehr viele Fehler bei den Kanälen zu verzeichnen waren - daher sowohl Neustart (inkl. 3 Minuten vom Strom getrennt) als auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie testweise über Nacht vom Strom genommen. Derzeit treten öfters asynchrone Übertragungen beim IPTV auf (nicht lippensynchron).

Seit gestern (Werkseinstellungen) steigen jedoch die Fehler wieder zunehmend an; ein aktueller Screenshot ist beigefügt.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsen (31812)
Welchen Vertrag hast Du? - Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/Router nutzt Du? - AVM Fritz!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät (kdg), Firmware 07.21
Welcher Fehler tritt auf? - Kanal-Fehler (korrigierbare/unkorrigierbare)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  - Gigabit-Ethernet (LAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10 Pro x64
Beginn und Zeitraum der Störung? - In den letzten Wochen aufgefallen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch - ist beigefügt
Welche Maßnahmen wurden durchgeführt? - Router-Neustart (inkl. 3 Minuten vom Strom getrennt), testweise über Nacht vom Strom getrennt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen zwecks (erster) Einschätzung?

Danke vorab.

MfG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Draculea,

 

hast Du auch schon ein anderes Koaxialkabel getestet und wurde Dein Anschluss durch die Störungshotline überprüft? Sind Dir neben den Problemen bei IPTV noch andere Einschränkungen aufgefallen? Treten diese direkt nach dem Neustart sofort auf oder erst nach einiger Zeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Das Koaxialkabel ist neu, probeweise haen wir aber auch ein anderes angeschlossen - keine Änderung; eine Überprüfung des Anschluss erfolgte bislang nicht. Ein Ticket konnte ich nicht eröffnen, da "keine Störung vorliegt".

 

Aufgefallen ist zunächst das versetzte Streaming, was meistens durch Neustart des Routers verschwindet; ansonsten haben wir in den vergangenen Monaten des Öfteren stärkere Schwankungen bei den Datenraten festgestellt.

Die Fehlerrate nimmt jedoch stetig zu, siehe neuer Screenshot: gestern auf Werkseinstellungen, heute deutlich mehr unkorrigierbare Fehler.

 

Freundliche Grüße

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Draculea,

 

wir schauen uns das mal genauer an. Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank schon mal - PN mit den Daten u. a. ist raus.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Draculea,

 

hier muss ein Techniker vor Ort, es gibt ein paar Frequenzen die die nicht in Ordnung sind, ergänzend dazu gibt es das Problem, dass Timeouts und co. vorhanden sind - das darf so nicht sein. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Kommst Du an Hausanlage und co. ran?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Draculea
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

danke sehr - PN ist raus - auch mit Bild und Informationen zur Hausverkabelung.

 

MfG.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!