Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (01.08.)

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (02.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
AVM Fritz!Box 6591 Cable (kdg) - Kanäle/Fehler
Draculea
Smart-Analyzer

Hallo,


in letzter Zeit ist uns aufgefallen, dass sehr viele Fehler bei den Kanälen zu verzeichnen waren - daher sowohl Neustart (inkl. 3 Minuten vom Strom getrennt) als auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt sowie testweise über Nacht vom Strom genommen. Derzeit treten öfters asynchrone Übertragungen beim IPTV auf (nicht lippensynchron).

Seit gestern (Werkseinstellungen) steigen jedoch die Fehler wieder zunehmend an; ein aktueller Screenshot ist beigefügt.

 

In welchem Bundesland wohnst Du? - Niedersachsen (31812)
Welchen Vertrag hast Du? - Vodafone CableMax 1000
Welches Modem/Router nutzt Du? - AVM Fritz!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät (kdg), Firmware 07.21
Welcher Fehler tritt auf? - Kanal-Fehler (korrigierbare/unkorrigierbare)
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  - Gigabit-Ethernet (LAN)
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10 Pro x64
Beginn und Zeitraum der Störung? - In den letzten Wochen aufgefallen
Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch - ist beigefügt
Welche Maßnahmen wurden durchgeführt? - Router-Neustart (inkl. 3 Minuten vom Strom getrennt), testweise über Nacht vom Strom getrennt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt

Könnte sich das bitte mal jemand anschauen zwecks (erster) Einschätzung?

Danke vorab.

MfG

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Claudia
Moderatorin

Hallo Draculea,

 

hast Du auch schon ein anderes Koaxialkabel getestet und wurde Dein Anschluss durch die Störungshotline überprüft? Sind Dir neben den Problemen bei IPTV noch andere Einschränkungen aufgefallen? Treten diese direkt nach dem Neustart sofort auf oder erst nach einiger Zeit?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Draculea
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Das Koaxialkabel ist neu, probeweise haen wir aber auch ein anderes angeschlossen - keine Änderung; eine Überprüfung des Anschluss erfolgte bislang nicht. Ein Ticket konnte ich nicht eröffnen, da "keine Störung vorliegt".

 

Aufgefallen ist zunächst das versetzte Streaming, was meistens durch Neustart des Routers verschwindet; ansonsten haben wir in den vergangenen Monaten des Öfteren stärkere Schwankungen bei den Datenraten festgestellt.

Die Fehlerrate nimmt jedoch stetig zu, siehe neuer Screenshot: gestern auf Werkseinstellungen, heute deutlich mehr unkorrigierbare Fehler.

 

Freundliche Grüße

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo Draculea,

 

wir schauen uns das mal genauer an. Schick mir dazu bitte einmal den Namen des Vertragsinhabers, das Geburtsdatum, die vollständige Anschrift und die Kundennummer via PN.  

 

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Draculea
Smart-Analyzer

Vielen Dank schon mal - PN mit den Daten u. a. ist raus.

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @Draculea,

 

hier muss ein Techniker vor Ort, es gibt ein paar Frequenzen die die nicht in Ordnung sind, ergänzend dazu gibt es das Problem, dass Timeouts und co. vorhanden sind - das darf so nicht sein. Schickst Du mir mal eine Rufnummer wo Du erreichbar bist? Kommst Du an Hausanlage und co. ran?

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Draculea
Smart-Analyzer

Hallo,

 

danke sehr - PN ist raus - auch mit Bild und Informationen zur Hausverkabelung.

 

MfG.

Mehr anzeigen
Wallace
Moderator

Hey,

 

der Techniker wird sich bald melden und einen Termin vereinbaren.

 

VG Wallace



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen