TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 28.06.2017 17:03
Hallo zusammen,
nach nunmehr über einem Jahr funktioniert die Verwendung meiner Fritzbox 7360 nicht mehr.
Ich habe diese FB aus meinem alten EWEtel Vertrag mitgebracht. Nachdem der Vertrag auf Vodafone eingestellt wurde habe ich die Zugangsdaten angepasst und die FB hat ohne Probleme für mehr als ein Jahr funktioniert.
Nun war vor ein paar Tagen etwas von der Telekom am Netzt gemacht worden. Deswegen hatte ich über Tag keine Verbindung mehr. Die FB meldete morgens schon PPPoE Fehler Zeitüberschreitung.
Dieser Fehler liegt bis jetzt immer noch an. Die FB meldet, dass das DSL Signal OK ist, aber ich habe keine Internetverbindung.
Der Service empfahl mir die mitgelieferte Easy Box 804 anzuschließen. Mit dieser Box ist die Internetfunktion wieder gegeben.
Leider ist die Box für mich nicht zu gebrauchen, da meine telefone auch FritzFons sind. Ich sehe mich gezwungen den Vertrag zu Kündigen.
Kann mir jemand helfen?
Schöne Grüße
28.06.2017 22:39 - bearbeitet 28.06.2017 22:41
Hast du deine Fritz Box auch mit einer aktuellen Firmware versehen. Vielleicht wurde auf BNG umgestellt? Für einen BNG Anschluss sollte es mindestens die Firmware 6.31 oder höher sein. Falls du eine vb Kennung in deinem Benutzernamen hast, dann trage bitte den Präfix ein:
vodafone-vdsl.komplett/vb123456
vb123456 steht dann für dein eigenen Benutzernamen
Falls das nicht funktioniert, die Fritz Box eventuell noch einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen und dann das Gerät nochmal einrichten.
am 28.06.2017 23:03
am 01.07.2017 22:01
Hi,
die FB auf die aktualisieren und versuchen. Wenn das nicht hilft, FB auf Werkeinstellung zurücksetzen und erneut versuchen.
am 22.07.2017 18:41
Hi,
vielen Dank für deine Hilfe. Da ich meine FritzBox nicht updaten konnte, musste eine neue her.
Ich musst aber bei der Benutzerkennung das "-vdsl" herausnehmen. Danach funktionierte alles.
Vielen Dank.
am 26.07.2017 14:31
Hallo zusammen,
danke für die Hilfe und die Rückmeldung.
Ich schließe hier dann ab.
Gruß,
Jens