abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARRIS TG3442DE nur 1/10 der vorherigen Downloadgeschwindigkeit.
KabelVolker
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ursprünglich wurde mir ein CGA4233DE von Technicolor geliefert. Der Router lief im Vertrag 200 Mbit Cable und Telefon mit den vollen 200 Mbit Downloadgeschwindigkeit. Aber es liess sich keine VPN-Verbindung zum Arbeitgeber herstellen.

 

Gestern wurde mir als Austauschrouter der ARRIS TG3442DE geliefert. Danke an den Vodafone Support!
Nun läuft auch der VPN-Zugang über WLAN und LAN-Kabel.

 

ABER: Im Download habe ich nur noch 20 Mbit/Sek. Geschwindigkeit, Upload wird mir mit 50 Mbit angezeigt. Das ist nur 1/10 der vorherigen Download-Geschwindigkeit.

 

Hat jemand eine Idee, ob im Setup der BOX ggf noch Einstellungen vorzunehmen sind?

 

Viele Grüße

 

Volker

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein quatsch, das kannst Du allein im Kundenportal aktivieren und auch wieder deaktivieren, die kannst Du Problemlos testen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung ist sauber, auch liegt die Bandbreite an, ist das permanent der Fall?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

Per LAN Kabel komme ich jetzt auf 170 Mbit. Per WLAN ist das Tempo extrem niedrig. Das wird wohl an dem WLAN Modul des ARRIS Routers liegen. Kann ich eine vorhandene Fritzbox 4040 im Bridge Modus an LAN Port 1 hängen, ohne dass ich bei Euch etwas beantragen muss und kann ich das leicht wieder Rückgängig machen?

 

Viele Grüße

 

Volker

 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nein quatsch, das kannst Du allein im Kundenportal aktivieren und auch wieder deaktivieren, die kannst Du Problemlos testen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Guten Morgen,

 

vielen Dank für die Antwort.

Sachlage nun: Der ARRIS Router kann die VPN-Verbindung zum Arbeitgeber ohne Störungen aufbauen. Das WLAN läuft deutlich langsamer als beim vorherigen Technicolor-Router. Ich arbeite nun über LAN-Kabel, hier werden fast 200 Mbit erreicht.

Die Sache mit dem Bridge-Modus und meiner FB4040 (um das LAN aufzuspannen) werde ich demnächst probieren.

 

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

alles klar, sag mir dann bitte Bescheid. Eventuell klappts ja damit wirklich besser.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!