abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ARD seit Tagen gestört.....
Karin63
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Tagen funktioniert das ARD nicht....verpixelte Bild, Ton ruckelt oder nicht vorhanden. Alle anderen Sender sind einwandfrei. Ich habe Red Internet & Phone 500 Cable und nutze die Giga Tv 4K Box. Wo liegt das Problem, hat jemand einen Rat?

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Karin63  schrieb:

seit Tagen funktioniert das ARD nicht...


Was verstehst du unter ARD?

Die Sender der ARD belegen 2 Kanäle (330 und 338 Mhz), andere ARD Sender sind über andere Frequenzen zu empfangen.

Pauschal, anderes Antennenkabel versuchen.

Zeigt die Giga 4K Box einen Hinweis dazu an?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich meine das Erste Programm und nein, die Box zeigt keinen Hinweis an.

Warum ein anderes Antennenkabel versuchen, ich nutze das, was von Vodafone gesendet wurde.


@Karin63  schrieb:

Warum ein anderes Antennenkabel versuchen, 


Weil dieses Kabel die einzigste Verbindung zwischen der Antennendose und der Giga Box ist.

 

Nur Das Erste HD? Oder auch z.B. WDR Köln HD?

Wenn keine Meldung kommt, dann dürfte es vom Empfang her halbwegs passen.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57