abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Sonthofen/ Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

ADSL Störung seit dem 22.10., bis heute 23.11. nicht behoben
drei4es
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

seit dem 22.10. haben wir eine Störung bei unserem DSL + Telefon Anschluß.
An diesem Tag war ein Telekom Bautrupp vor unserem Haus und hat den Nachbarn
neu angeschlossen. Dabei hat er unseren Anschluß kaputt gemacht. Heute war
der 3. Telekom Techniker da, nur um wieder festzustellen, das die Leitung
komplett tot ist. Wieso kriegt die Netz Abteilung von Vodafone das nicht
auf die Reihe, einen Bautrupp zu uns zu schicken? Wie oft soll ein komplett
sinn befreiter weiterer Telekom Techniker Einsatz angestossen werden? Das
sind jetzt 2 Urlaubstage und einen halben Samstag den wir für nichts und
wieder nichts geopfert haben.

Wir haben mehrfach gebeten, das sich die Technik-Abteilung direkt mit uns
in Verbindung setzt, das wird geflissentlich ignoriert.

Zusätzlich hat die SIM-Karte, die wir auf eigene Kosten besorgt haben,
seit gestern Abend keinen Zugang mehr ins Mobile Datennetzwerk, obwohl
genügend Datenvolumen und Restlaufzeit vorhanden sind.

Wir haben keine Lust mehr, uns vom First Level Support mit Standard Antworten abspeisen zu lassen.

Schickt endlich einen Bautrupp und gut ist. Ansonsten sind wir als Kunde weg.

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Der Telekom-Techniker, welcher bei dir war, muss das Telekom-intern (!!) an seinen Dispo zurückmelden, hier kann Vodafone gar nichts machen.

Der 2. Telekom Techniker hat das schon zurück gemeldet. Und der 3. von heute wollte das auch zurück melden. Mir wurde vom First Level mitgeteilt, das die Technik Abteilung das entscheidet und nicht Telekom. Diese würden den Auftrag von der Technik Abteilung erhalten. Daraufhin habe ich um einen Rückruf der Technik Abteilung gebeten, das ist leider nicht erfolgt.

Da wir vor ca. 3 Jahren so ziemlich das gleiche Spiel hatten, die Leitung unter dem Gehweg war defekt und uns damals erst ein Gespräch mit der Technik Abteilung die Behebung gebracht hat, scheint Vodafane zu viel Geld zu haben. Zumindest können sie es sich leisten, dreimal einen Telekom Techniker für dieselbe Fehlersuche mit demselben Ergebnis auszugeben.

 

Grüße

Das Kabel,  was die Telekom beschädigt hat, ist Eigentum der Telekom. Hier muss/kann nur ein Bautrupp der Telekom zwar machen und keiner von Vodafone. Hierzu gibt der Telekomtechniker die Meldung intern bei sich weiter (sollte er). Vodafone kann da nichts machen.

???

Mir ist schon klar, das Vodafone an der Strippe von T-Kom nicht arbeitet. Die Aussage vom Vodafone First-Level Support war, das die Technik-Abteilung von Vodafone den Auftrag an T-Kom raus gibt. Was der Antwort von retsam widersprechen würde.

Außerdem hat mir die Bauherren Abteilung der T-Kom gesagt, das Vodafone da aktiv werden muss.

 

Die Fragen, die sich mir stellen sind:

- Wer beauftragt jetzt wen womit?

- Was kann ich tun, um den Vorgang zu forcieren?

- Was kann ich tun, um eine Information über den Stand der Dinge zu bekommen? Seit gestern mittag ist Schweigen im Walde angesagt, außer der üblichen SMS, das ich angerufen werde, um einen weiteren Technikertermin zu vereinbaren, passiert null.

- Wieso ist die Kommunikation zum Endkunden so unterirdisch? Ich habe ja noch einigermaßen Ahnung von IT und der T-Kom Technik, wenn ich mir da den DAU vorstelle, der verzweifelt doch nur noch. Und fühlt sich als Spielball zwischen T-Kom und Vodafone hin und her geschoben.

 

Grüße

Der Techniker sollte dies selbst über sein Disponent an en Bautrupp der T-Com. Vodafone kann max. Den Sachverhalt nach einer gewissen Zeit abmahnen. 

Die Störung existiert nach wie vor. Am letzten Samstag haben wir einen Anruf erhalten, ein Telekom Techniker wolle am Montag oder Dienstag vorbei kommen. Für Montag Nachmittag ein Zeitfenster vereinbart, meine Frau war anwesend. Der Telekom Techniker nicht. Inzwischen haben wir somit 16 Stunden damit verbracht, sinnlos auf Techniker zu warten, die es maximal schaffen, fest zu stellen, das unsere Leitung tot ist. Das kann ich denen auch so bestätigen.

Wenn ich in irgendeiner Bananenrepublik leben würde, ganz weit draußen auf dem Land, dann könnte ich ja noch nachvollziehen, das es da Probleme geben könnte, eine Ursache für den Fehler zu finden und zu beheben. Allerdings leben wir in einem Ballungsraum, im Süden Deutschlands und verfolgen fassungslos, wie zwei TK Unternehmen es innerhalb von drei Wochen nicht auf die Kette kriegen, ein Problem zu beseitigen, deren Ursache

auf der Hand liegt.

Grüße

Oh, mal wieder eine SMS mit der Ankündigung, einen Techniker Termin vereinbaren zu wollen. Sehr lustig....

Jetzt wurde das Ticket einfach zu gemacht, obwohl ich heute angerufen werden sollte, um einen neuen Termin auszumachen.

Verstehe das wer will, ich tue es nicht.

Ich bitte um eine Rückmeldung seitens des Supports.

Wie ging/geht die Geschichte bei Dir weiter?

 

Da ich aktuell auch zwischen den Stühlen hänge (T-Com hängt mich mit Absicht/Unabsicht von DSLAM ab. Technikertermin wird nicht eingehalten, 3 Tage kein Internet/Telefon, dann wurde ich wieder auf den DSLAM aufgeschaltet, wohl aber auf eine andere Baugruppe, somit antatt VDSL mit einer hervorragenden Geschwindigkeit nur noch ADSL mit einer hundsmißerablen Steinzeitgeschwindigkeit) kann ich mit Dir mitfühlen. Wenn die T-Com mir einen VDSL Anschluß anbieten könnte, hätte ich nun auch gekündigt, aber T-Com kann max. 16.000 anbieten, keine 25.000 oder besser. Dann wäre zumindest dieses Kompetenzproblem, wer für was zuständig ist und der Eine schiebt es auf den Anderen vom Tisch.

Es ist wirklich mehr als ärgerlich bei Dir, wie bei mir, auch wenn man mir nun einen halben Monat Gebühren gutschreibt. Das nützt mir alles nichts, denn ich kann den Anschluß nach wie vor nicht so nutzen, wie ich ihn ursprünglich genutzt habe.