Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
97080 Totalausfall Fernsehsignal + Internet wieder extrem langsam
Gehe zu Lösung
Xandur0815
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
  • 97080
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • CableMax1000 (1000/50)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Eigentum von euch, derzeit im Besitz von mir, also ein Leih Gerät.
  • Welcher Fehler tritt auf? 
  • Langsames Internet (ca. 30-100Mbit/s) + Fernsehsignal Totalausfall (alle Kanäle tot)
  • siehe bitte: Docsis Status + Vodafone Speedtest Plus im Anhang als .pdf
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
  • Desktoprechner direkt am Router per RJ45-Cat7 LAN Kabel=Hauptrechner
  • Laptop über Hager Multimediaverteiler 3 Zimmer weiter ebenso per LAN Kabel (+2x 1Gbit-Netzwerkswitches dazwischen)=Backuprechner
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • 22.04.2022 bis 09.05.2022 siehe (link wurde automatisch entfernt)
  • 09.05.2022 bis 16.05.2022 ging es nach dem Technikertermin wieder einwandfrei
  • 16.05.2022 ca. 08.30Uhr Totalausfall Fernsehsignal + Internetstörung bei allen Geräten.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • siehe bitte  .pdf im Anhang
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine da per Festnetztelefon meine Kundennummer von der "Automatik" weder sprachlich noch per Tastatureingabe am Telefon erkannt wird. (Vermute mal Signal kommt nicht richtig durch/ist zu schwach)

 

Geht es um die GigaTV 4k Box, GigaTV Cable Box 2 oder um GigaTV Net? Dann schau bitte ins Board GigaTV. Du schaust über einen Receiver, ein CI+Modul oder ohne ein zusätzliches Gerät direkt über den TV? Dann bist Du hier richtig, beantworte bei Deiner Threaderstellung bitte folgende Fragen:

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die PLZ
  •  97080
  • Welchen Receiver / CI+ Modul nutzt Du? (z.B. Samsung SMT-C7200)
  • Keinen
  • Welche Einschränkung liegt vor? (z.B. fehlende Sender; Bildstörungen)
  • Totalausfall aller Sender
  • Welche Sender sind betroffen? Geht es um SD oder HD?
  • SD+HD
  • Wie sehen die Signalwerte aus? Schick davon bitte ein Bild mit
  • Totalausfall daher kein Bild machbar vom Fernseher aus
  • Wenn vorhanden: Besteht der Fehler bei mehreren Antennendosen?
  • Ja bei allen 3 in meiner Wohnung, Nachbar über und unter mir ebenso
  • Teste bitte vorab noch ein anderes Antennenkabel (mindestens Klasse A, doppelt geschirmt, nicht länger als 5 Meter) und direkt an der Antennendose (ohne T-Stück, Weiche, Verstärker oder ähnliches)
  • Ich besitze 2 Fernseher die an 2 unterschiedlichen Antennendosen eingesteckt sind, daher spare ich mir das Kabelwechseln weil beide Antennenkabel können nicht gleichzeitig kaputt sein.
  • Meldung von Fernseher 1: Kein Signal
  • Meldung von Fernseher 2: Signalpegel 88% Signalqualität 0%

 

  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Keine, da ich per Festnetztelefon nicht an der "Automatik" durchkomme (erkennt weder meine Spracheingaben noch meine Tastatureingaben am Festnetztelefon)

 

Hallo liebe Community,

 

leider kann ich telefonisch diesmal nichts ausrichten daher musste ich die Störungshotline überspringen. (hat meine Spracheingaben nicht erkannt, ebenso die Tastatureingaben, Vermutung: Signal zu schwach)

 

Meine erste Störung begann am 22.04.2022 (siehe: (link wurde automatisch entfernt))

diese wurde durch einen 2. Technikertermin gelöst am 09.05.2022 danach ging es jetzt für 7 Tage und nun wollte ich heute früh (16.05.2022 ca. 8:30Uhr) den Wetterbericht ansehen und stellte fest das dass komplette Fernsehsignal weg ist an beiden Fernsehern. Dann dachte ich mir: "schaust halt per Internet nach" das ging dann aber es war wieder wie am 22.04.2022 zuvor, extrem langsam. Genauer gesagt: gemessen kommen 117Mbit/s an. Da ich jetzt, mangels Signalqualität, weder telefonisch nachfragen kann, noch die "Netzstörungssoftware" einwandfrei ausprobieren kann, muss ich hier meine Frage stellen:

Liegt derzeit eine Störung in 97080 vor?

Brauche ich jetzt wieder einen Technikertermin?

 

mfg

Michael

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Xandur0815
Netzwerkforscher

Ok da war wohl ein Techniker bei uns in der Gegend aktiv und hat kurzzeitig alles abgestöpselt? Weil jetzt geht wieder alles einwandfrei.

Falls es in den nächsten 3 Tagen wieder ausfallen sollte schreibe ich hier weiter.

Danke fürs Lesen bis hierher. Hab ja anscheinend alles umsonst geschrieben gehabt 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
2 Antworten 2
Xandur0815
Netzwerkforscher

Ok da war wohl ein Techniker bei uns in der Gegend aktiv und hat kurzzeitig alles abgestöpselt? Weil jetzt geht wieder alles einwandfrei.

Falls es in den nächsten 3 Tagen wieder ausfallen sollte schreibe ich hier weiter.

Danke fürs Lesen bis hierher. Hab ja anscheinend alles umsonst geschrieben gehabt 

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @Xandur0815,

 

das kann durchaus sein, aber schön dass es nun funktioniert Smiley (zwinkernd)

 

Hier kommt n Haken ran.

 

LG

 

Tobias

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen