Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

93173 - hier auf einmal auf Rückwegstörer!?!?

CorvusCorax
Netzwerkforscher

Hallo,

da hatten wir kürzlich einen Totalausfall über die gesamten Feiertage vom 22.-28.12. (!!!!!!!)) und nach kaum 

3 Wochen geht hier schon wieder der Ärger los. Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen. Jetzt ist unser Upload faktisch nicht mehr vorhanden und laut Vodafone sind wir jetzt auch von diesen ominösen Rückwegstörungen betroffen. Nunja wer es glaubt............Wirklich miese, miese Netzqualität. Eine Vertragsverlängerung wird es auf gar keinen Fall mehr geben. Eher schauen, ob man sonder kündigen kann!!
Mfg

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
ERFD
Moderator

Hallo CorvusCorax,

 

wenn Du möchtest, schauen wir uns den Anschluss gern an und prüfen was die Störungen verursacht und ob es bereits bekannt ist.

 

Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
CorvusCorax
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

die PN ist raus, danke fürs Prüfen.

Grüße!

Mehr anzeigen
CorvusCorax
Netzwerkforscher

Wann kann man hier mit einer Antwort rechnen? Das erste Störungsticket zu diesem Thema ist schon vom 16.1.!!

 

Grüße!

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo CorvusCorax,

 

da wir die Anfragen hier chronologisch abarbeiten, kann eine Antwort leider aktuell ein paar Tage dauern.

 

Ich habe mir die Leitung angeschaut. Hier ist die Modulation im Upstream nicht in Ordnung und das wird durch einen Rückwegstörer verursacht. Ich habe ein Ticket für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CorvusCorax
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

danke für die Info, das Ticket sehe ich. Was ich nicht so recht verstehe:
Am 15.1. hat Vodafone die Störung im Anhang gemeldet. Meine eigenen Ticket dazu (009-0077489/21 & 009-0077488/21) wurden zwischenzeitlich geschlossen und lt. Vodafone ist in meinem Gebiet nun keine Störung mehr bekannt. Aber unser Upload ist ja noch immer im Eimer, wie von dir auch bestätigt. Jetzt gibt es also nur noch das heutige Ticket dazu von dir.
Das ganze Forum ist ja voll von dem Thema Rückwegstörer und immer scheint der Verlauf ähnlich zu sein: Tickets werden geschlossen, ohne dass die Ursache tatsächlich behoben wurde. Kunde beschwert sich, Ticket wird wieder aufgemacht, der Kreis beginnt von Neuem. Sollte das hier auch der Fall sein, werde ich mich wieder um das Thema Sonderkündigung bemühen. Seit dem tagelangen Totalausfall über die kompletten Weihnachtsfeiertage ist die Leistungserbringung nämlich schlicht mangelhaft. Unser ganzes Haus nutzt Vodafone Kabel und ist aufgrund der aktuellen Situation auf verlässliches Internet zwecks homeoffice angewiesen. Und alle starren morgens gebannt auf ihre jeweiligen Router, weil man davon ausgehen muss, dass eher was nicht geht als dass es das tut und machen als erstes einen speedtest. 

Es bleibt also spannend! Beste Grüße!

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo CorvusCorax,

 

Die Eingrenzung des Störsignals läuft . Leider ist die Eingrenzung eine Rückwegstörers immer zeitintensiv, weshalb es uns nicht möglich ist, ein Abschlussdatum zu nennen. Erst wenn die erste Eingrenzung erfolgt ist und es dann an die Kontrolle einzelner Objekte geht, kann man dann mehr sagen.

Eine Gutschrift für den Januar habe ich eingestellt, das wird dann im Februar verrechnet.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen