abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

9 Tage nach Anschalt-Termin, kompletter Anschluss funktioniert nicht, 42103
ho2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Vodafone Community. Ich benötige dringend Hilfe denn 9 Tage nach meinem Anschalt-Termin funktioniert mein kompletter Anschluss immer noch nicht. Folgendes Problem und Historie:

 

26.01.2019 - Neuvertrag unterzeichnet
31.01.2019 - Fritzbox 7430 wird wie vereinbart geliefert
11.02.2019 - Anschalt-Termin - Techniker richtet zum vereinbarten Termin den Anschluss ein. Zum Schluss bekomme ich die Auskunft das nach ein paar Stunden alles funktioniert. Power/DSL LED an der Fritzbox blinkt.

12.02.2019 - Power/DSL LED an der Fritzbox blinkt. Eingabe des Modem-Installationscodes scheitert mit Timeout.
13.02.2019 - Erster Anruf der 0800-1721212 - Schilderung des Problems, neuer Techniker-Termin wird für den nächsten Tag vereinbart
14.02.2019 - Techniker kommt zum vereinbarten Termin, prüft die Leitung und telefoniert irgendwo hin. Sagt danach: "Die Leitung ist ok. Die Fritzbox ist defekt und muss ausgetauscht werden. Rufen sie auf jeden Fall bei Vodafone an um sicherzustellen das sie ein neues Gerät zugeschickt bekommen." Vermerkt als Diagnose "Hardwarefehler".
14.02.2019 - Nachdem der Techniker gegangen ist nächster Anruf der 0800-1721212 - Nachfrage ob eine neuer Fritzbox zugeschickt wird. Antwort: "Wie kommt der Techniker zu der Annahme das die Fritzbox defekt ist. Das machen die gerne." Ich schildere wie die Leitung getestet wurde und bekomme die Auskunft das der Anschluss nochmal geprüft wird.
14.02.2019 - SMS das ihr neues Gerät in 2-3 Tagen bei Ihnen ist. Danach nichts mehr.

 

Das neue Gerät ist bis heute 20.02.2019 nicht angekommen und mein Anschluss funktioniert immer noch nicht. Power/DSL LED blinkt immer noch. In der Benutzeroberfläche steht unter Anschlüsse bei DSL unterbrochen.

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann und ich die Auskunft bekomme ob eine neue Fritzbox verschickt wurde oder wie es weitergeht, damit ich meinen Anschluss endlich nutzen kann. Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

++ Update ++

 

27.02.2019 - Mein Tauschgerät ist heute Mittag angekommen und mein Anschluß funktioniert damit einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe. Hat zwar alles ziemlich lange gedauert aber Hauptsache es funtioniert.

 

Gruß,

ho2000

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
ho2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

++ Update ++

 

Rückantwort von kontakt@vodafone.de am 20.02.2019

 

XXXXX

Wenn ich die email richtig interpretiere ist also:

- meine Leitung technisch in Ordnung und
- ein Defekt am Router konnte auch nicht festgestellt werden.

 

Aber der komplette Anschluss funktioniert immer noch nicht.

 

20.02.2019 ca. 14.00 Uhr - Nächster Anruf der 0800-1721212 mit einer erneuten Schilderung des Problems. Es stellt sich heraus das ein neues Gerät am 14.02.2019 nicht verschickt wurde. Es soll jetzt abgeschickt werden und in 2-3 Tagen ankommen. Update folgt.

Edit: Bitte Forenregel 1.9 beachten. Danke!

Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ho2000,

 

ich schau mir gern einmal an, was den Tausch betrifft. Schick mir dazu bitte einmal eine PN mit der Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

++ Update ++

 

23.02.2019 - Mein Anschluss funktioniert 12 Tage nach Anschalttermin immer noch nicht, ein Ersatzgerät ist bis heute nicht bei mir angekommen. Mittlerweile rufe ich täglich die Hotline an. Dort wird mir seit dem 20.02.2019 jeden Tag gesagt das mein Ersatzgerät abgeschickt wurde aber keiner ist in der Lage mir eine Sendungsverfolgungsnummer zu geben. Die Zusendung der ersten Fritzbox hat nur einen Tag gedauert.

 

Zur Wiederholung: Am 14.02.2019 war ein Techniker bei mir und hat gesagt das meine Fritzbox defekt ist. Ich kann nicht mehr machen als das Gerät an die vorhandene Leitung anzuschließen. Wenn dann nur die DSL Lampe blinkt und blinkt und nichts funktioniert (auch kein Telefon) ist der Anschluss gestört.

 

Kann mir nicht von hier aus jemand weiterhelfen?

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ho2000,

der Tausch ist beauftragt.

Leider seh ich noch immer keine Lieferscheinnummer.
Wir schauen morgen nochmal aufs Kundenkonto, heute werden keine Geräte versendet.

Wir melden uns bei Dir.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ho2000
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Vielen Dank für die Antwort Andre.

++ Update ++

 

27.02.2019 - Mein Tauschgerät ist heute Mittag angekommen und mein Anschluß funktioniert damit einwandfrei. Vielen Dank für die Hilfe. Hat zwar alles ziemlich lange gedauert aber Hauptsache es funtioniert.

 

Gruß,

ho2000

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ho2000,

danke für die Rückmeldung.

Der Austausch hier hat echt außergewöhntlich lange gedauert... tut mir leid, dass das Paket so spät zugestellt wurde.

Freut mich, dass es wieder läuft.

Den Beitrag schließe ich hier dann mal ab.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!