Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon DSL

88131 Lindau - Internetgeschwindigkeit nahe Null
Smart-Analyzer

Hallo. Ich wohne in 88131 Lindau und habe 50 Mbit /s Kabel-Internet von Vodafone.

Abends geht die Internetgeschwindigkeit gegen Null.

Ich habe in den letzten Tagen einige Messungen durchgeführt. Aber die ganze Woche war die Internetgeschwindigkeit ähnlich.

 

Ich habe einen Freund, der auch zu Vodafone registriert ist, und er hat das gleiche Problem. Er hat einen DSL-Anschluss.

Also meine Fragen sind:

 - Ist es ein regionales Problem? 

 - Ist es ein vorübergehendes Problem?

 - Wann wird das Problem behoben sein? (eine Woche ist vergangen)

 

Edit: Bitte die Ticketnummern nicht veröffentlichen - die reinen Speedchecks darfst Du gerne posten.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Highlighted
Smart-Analyzer
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @georgeChiriac,

tut mir leid, dass Du Einschränkungen hast.
Verlegener Smiley

 

Hast Du die Störung schon bei der Hotline gemeldet? Falls nicht, ist das immer der erste Schritt. Du erreichst die Kollegen jederzeit kostenfrei unter 0800 172 1212.

 

Alternativ kannst Du - nach einer Netz-Abfrage - auch einen Rückruf über die Netz-Experten  veranlassen.

 

Halt bitte auch die Speedcheck-IDs bereit. Die Kolleginnen und Kollegen werden Dich danach fragen. Nach der Messung erstellt die Kundenbetreuung ein Ticket und kann Dir dann Deine Fragen beantworten.

 

Beste Grüße,

Norman

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo @Norman,

 

 Zunächst möchte ich Ihnen für Ihre Antwort danken.

 Zweitens möchte ich Sie darüber informieren, dass ich Ihrem Vorschlag gefolgt bin und ein Beschwerde-Ticket geöffnet habe.

 Ich habe die folgende Antwort erhalten: "Wir haben Deinen Anschluss geprüft. Er ist von einer Netzströrung betroffen. Die Entstörung läuft bereits. Einen Techniker-Termin bei Dir bauchen wir dazu nicht. Den haben wir storniert."

  Also hat sich nichts geändert und ich denke nichts wird sich ändern. Denn das Problem ist die Internetbandbreite.

 Die Frage ist also: Gibt es einen Plan zur Erhöhung der Bandbreite in der Region?

 Ich frage Sie ehrlich, was ist die Lösung.

 Es hat keinen Vorteil für mich, wenn die Internetgeschwindigkeit tagsüber gut ist, während ich auf der Arbeit bin, und abends die Internetgeschwindigkeit so niedrig ist.

 Ich denke, niemand will so etwas.

 Also bitte ich um eine ehrliche Antwort.

 Dies sind die nächsten Messungen:

speed2.jpg

 Es ist sehr frustrierend, dass ich das jeden Tag tun muss, anstatt das Internet zu genießen.

 

Vielen Dank im Voraus.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo @georgeChiriac,

 

wenn die Entstörung bereits läuft, ist keine weitere Handlung bei Dir vor Ort erforderlich. Die Kollegen informieren Dich, so bald es etwas neues gibt.

 

Wir bauen kontinuierlich unser Netz an. Aktuell werden deutschlandweit Koppelpunkt ausgebaut, um diese zu entlasten. Wann dies bei Dir geplant ist, können wir leider nicht pauschal beantworten.

 

Viele Grüße

Sebastian

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf

Mehr anzeigen