abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

86899 Latenz zu hoch!
DrDomi
Daten-Fan
Daten-Fan

B1B51FF0-1981-48C4-9B71-A2CD7D398C2A.jpeg

Hallo, 

seit etwa 4 Wochen hab ich starke Einbußen in Ping (Latenz) Upload sowie Downlod bei einer Vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit von 32Mbit's im Download und im Upload 2Mbit's 

Da für mich der Ping interessanter ist wäre ich allein schon zufrieden wenn dort etwas passieren würde aber wenn man euch telefonisch kontaktiert wird einem immer gesagt der Router wäre das Problem und man könne nicht's machen.  
Komisch ist auch das das Internet nach 23:00 Uhr läuft und in den Morgenstunden aber das ist ja nicht der Sinn der Sache.

und für sowas zahl ich kein Geld tut mir leid. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrDomi,

 

in der Tat sind Einschränkungen in Deinem Bereich bekannt. In der Kernzeit ist zu viel Last auf dem Netz. Laut der aktuellen Planung, soll dieser Bereich bis Ende Mai ausgebaut werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
BReg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Du bist nicht allein, komme ebenfalls aus LL und kann das bestätigen. Morgens Ping von 18ms, über den Tag wird es immer schlechter, Abends 800ms, komplett unbenutzbar. Das ist das dritte Mal in den vergangenen 5-6 Jahren - hier wird offenbar nichts gemonitored und immer weiter die Anschlüsse zugeknallt bis nichts mehr geht. Dann dauert es meist 6-8 Monate bis die Sache wieder rund läuft ... leider schon zu oft erlebt. Über rasche Hilfe und/oder Gutschrift wären wir dankbar.

Ich habe ohnehin bereits gekündigt und werde nun zur Telekom gehen, neuerdings hier in der Schwaighofsiedlung auch mit vernünftiger Bandbreite verfügbar und laut Kollegen auch brauchbar (~25ms auch in den Abendstunden).

Es ist wirklich schade, dass proaktives Monitoring hier ein Fremdwort ist, bzw. die Gier vor Stabilität geht.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrDomi,

 

schaut ganz nach einem Problem mit der Auslastung aus. Ich kann gern nachschauen was uns dazu bekannt ist. Dafür benötige ich Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten übermittelt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD habe pn geschickt. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DrDomi,

 

in der Tat sind Einschränkungen in Deinem Bereich bekannt. In der Kernzeit ist zu viel Last auf dem Netz. Laut der aktuellen Planung, soll dieser Bereich bis Ende Mai ausgebaut werden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!