abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

86551 Störung seit Umstellung auf 1GB. UL & DL und hohe Fehlerrate auf 6591 KDG 7.21
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

eröffne wie von @Claudia gwünscht einen eigenen Thread, da gleiches Problem (PLZ 86551) wie @4rest .

Umstellung vom einwandfrei funktionierenden Red 500 Cable auf 1000.
Nach erfolgter Umstellung DL und UL unterirdisch schlecht, im Vergleich zu vorher.

3 Störtickets wurden geöffnet und ohne Lösung wieder geschlossen.

Nun beim 4. Netzstörung festgestellt. Seit 8 Tagen keinerlei Verbesserung, nur mehr Fehlerraten.
AVM verweist auf VF und rät VF auch zum FW Update von 7.21 auf 7.27, da auch dort die Fehlerkorrektur verbessert wurde: "Da es von Seiten der VF FRITZ!Box 6591 Cable derzeit keine Einstellung gibt, die hier zu einer Verbesserung führen könnte, muss der Anbieter dann den Anschluss genauer prüfen und die fehlerhaften Kanäle entsprechend seiner Möglichkeiten korrigieren und eventuell auch die Frequenzen neu einmessen.

Bitte installieren Sie zudem die zur Verfügung bereitgestellte Firmware Fritz!OS 07.27, da in dieser weitere Optimierungen auch in diesem Bereich eingepflegt wurden."

Zudem wurde ein Rückkanalstörer vom VF Techniker gefunden, in meiner Straße, aber noch nicht beseitigt.
Bitte um Hilfe, vielen Dank

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
60 Antworten 60
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo P-F-E,

 

nun, bei Dir liegt der Sachverhalt etwas anders. Du hast noch ein offenes Ticket, welches einem Rückwegstörer zugeordnet ist.

 

Das Störsignal konnte bereits auf ein bestimmtes Objekt eingegrenzt werden. Hier versuchen die Techniker bereits, einen Termin mit dem Mieter / Besitzer zu vereinbaren, damit das Störsignal beseitigt werden kann.

 

Wenn dies geschehen ist, wird sich auch Dein Anschluss wieder vollständig nutzen lassen.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Martin59 
Hallo, der Nachbar wurde nun nach Rücksprache mit Systems 30 neu eingepegelt und mein Ticket geschlossen. Habe es gerade wieder öffnen lassen, das sich die Werte nur verändert, aber nicht verbessert haben.

Heute nach der Ticketschließung weiterhin rasant steigende Fehlerwerte im DL Kanal und im Upload nur Quam 4-8 und 8-16 wechselnd auf 2 Kanälen

Natürlich habe ich mehrfach gemessen, zuerst wie es war, dann den Router 10 Min Stromlos usw.

Verschiedene Geräte, direkt am Router per Lan Kabel usw.

Es ist mir wichtig noch einmal festzuhalten, das die Schwankungen erst genau seit der Umstellung von 500 auf 1000 mit der verbundenen neuen, 5 Kanal Upload 3.1 und 33 Kanal DL, Umstellung bestehen, davor war alles stabil und ich hatte super Werte von fast 600 im Dl und 29 im UL. Da ich rein gar nichts verändert habe und bei 10 Messungen immer Mal eine passable, mal im UL und Mal im DL dabei sind, ist festzuhalten es liegt nicht bei am unveränderten Set Up bei mir im Haus, sondern weiterhin außerhalb, bzw. an der anderen Aufschaltung durch die 1000 Umstellung.

Es gibt mittlerweile auch hier im Forum einige ähnliche Fälle, alle kommen von stabilen Leitungen und haben ebenso schwankende Werte seit der Umstellung auf 1000.  Deshalb habe ich mein Ticket nun zum 5. Mal wieder öffnen lassen und hoffe, auch im Sinne aller anderen, die damit Probleme haben, dass sich bald eine Lösung für alle abzeichnen wird.
Vielen Dank für die weitere Unterstützung
Ich hoffe auf baldige Besserung

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo P-F-E,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dein Auftrag befindet sich derzeit wieder in der Prüfung. Die Kollegen werden, nach Abschluss der Prüfung, alles weitere veranlassen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Martin59Update:

Erneut 2 Tickets ohne Erfolg einfach zu gemacht

Dann Anruftermin nicht eingehalten, habe fast 2 Stunden vor dem Telefon gewartet, dann selber angerufen, dann nach 15 Min. hat endlich der VF Techniker nach internem Hinweis doch angerufen:

Störung auf 11-12 Kanälen im Download immer noch da. Werte statt 1 GB nur120-360 MBit

Aber im Upload jetzt meistens 64 Quam auf allen 4 Kanälen, leider der Upload trotzdem immer noch unterirdisch bei 7-14 MBit statt 50

Dann endlich FW 7.27 aufgespielt bekommen.

Seit dem DL viel besser, zwischen 600 und bisher maximal 933 MBit, niedrigster Wert 312 MBit.

Also besser aber immer noch stark schwankend.

Upload leider nur geringfügig besser, immerhin mal 24 Mbit, jetzt meistens zwischen 9 und maximal 22 Mbit.

Ebenso stark schwankend, hat auch der Techniker so bestätigt.

Nächste Änderung nach Samstag, da erst eine Überwachung über 2 tage erfolgt.

Resümee das FW Update war schon hilfreich, hat aber den Fehler nicht beseitigt, sondern nur den Durchsatz erhöht.

Mal sehen was als Nächstes folgt.....

 

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo P-F-E,

 

es ist schön zu hören, dass es seit dem Update etwas besser läuft.

 

Dein Auftrag ist noch beim Fachbereich in Bearbeitung, Du wirst von den Kollegen noch einmal kontaktiert.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo @Jana478 @Martin59 

gerade war der Technike da, hat alles durchgemessen und mir bestätigt, dass bei mir im Haus alles OK ist und hat nur im Keller an 2 Stellen gemessen und etwas aufgemacht, etwas angeschlossen und kurz justiert.

Jetzt ist es tatsächlich besser und aber immer noch schwankend, aber der Download über Lan ist zwischen knapp 800 und max 900 eher stabiler und besser als der Upload, der nun zwischen 22 -36 liegt und ab und zu sogar an die 50 hinreicht.

Damit kann ich schon mal wieder normal arbeiten und bin erleichtert und dankbar.

Er meinte es müsste nun weiter beobachtet werden und eventuell ein Jumper Kabel im VF Verteiler in der Straße gewechselt werden, da immer noch zu viele Anfragen anfallen, die wohl die Schwankungen verursachen und auch der Ping dann noch besser werden könnte, aber das macht nicht er, sondern da gibt es wohl spezielle Außentechniker.

Wäre schön, wenn ihr das bitte auch noch mal gegenprüft und so weiterleitet, dann ist vielleicht bald sogar  "Full Speed" möglich, lt. Techniker kann mein Setup das, aber es ist ja jetzt schon besser, aber halt noch nicht so gut, wie es tatsächlich sein könnte, wenn die Schwankungen auch noch weg wäre.
Danke und beste Grüße

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Jana478 @Martin59 Update 2 > 22Uhr gleicher Tag.

Leider war die Freude über die besseren Werte nur von sehr kurzer Dauer. Bereits ab 20 Uhr wieder drastische Verschlechterung des Uploads auf unglaublich schlechte 2 Mbit und der Download brach ebenso ein auf unter 500.

Innerhalb von einer halben Stunde ca. 10 Messungen, wie vom VF Techniker empfohlen, über OOkla gemacht.

Einzig der Ping stabil zwischen 10 und 15 alles andere wieder teilweise schlechter als vorher.

Habe das Ticket wieder öffnen lassen, VF Störungsstelle hat Modem angepingt und neue schlechte Werte bestätigt.

Satz mit X
Bitte um Hilfe, danke

PS: Nach der Neueinpegelung habe ich nun auch nicht korrigierbare und korrigierbare Fehler auf "allen" 31 DOCSIS 3.0 Kanälen der 6591, vor dem Techniker Besuch "nur" auf 11 Kanälen, alle anderen 20 waren zuvor absolut sauber, zudem ist ein Kanal nun plötzlich mit dem Signalwert auch noch im Minus, verschlimmbesserst sozusagen

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo P-F-E,

 

Du hast dazu ja über die Hotline bereits eine neue Meldung erstellt. Die Kollegen vom Second Level schauen sich das nochmal an und leiten die notwendigen Maßnahmen ein.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

@Claudia @Martin59 Update 08.09.2021

Heute am Morgen wurde mein Ticket erneut zugemacht, leider wieder keine stabile Verbesserung im Upload.

Aber zumindest sind wieder 22 der 33 DL Kanäle sauber, wie vor der letzten Störung, Geschwindigkeit schwankt ebenso stark zwischen 400 und 800 Mbit.

Im Upload stehen 3 x 64 und einmal 32 Quam, aber neu ist das während des Speedtests, die Upload Geschwindigkeit sinkt, sonst stiegt sie wenigstens gegen Ende an, nun startet sie höher und sinkt dann um mindestens 50 % ab je nach Durchlauf zwischen 8 Mbit und 48 Mbit stark schwankend.

Insbesondere ab 15-23 Uhr sind die Schwankungen am heftigsten.

Bleibt wohl nichts, als das Ticket wieder neu zu öffnen, ist schon etwas frustrierend mittlerweile, aber in der Ruhe liegt die Kraft

PS:  Fast vergessen auch der Ping schwankt jetzt zwischen 12 und 24

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN