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Antwort
Lösung
am 04.03.2021 19:00
Bundesland / PLZ: Rheinland-Pfalz / 76829
Vertrag: Internet + Telefon 200
Gerät: FritzBox 6660
Eigenes oder Gerät von Vodafone: Eigenes Gerät
Problem: Das Internet (via Kabel und WLAN) fällt immer wieder kurzzeitig aus.
Verbindung zum Endgerät: LAN und WLAN
Browser: Chrome auf Mac, Safari auf iPhone
Betriebssystem: Mac OSX, iOS (4 Endgeräte)
Zeitraum: Seit einigen Tagen / Wochen
Screenshot mit Signalwerten ist angehängt.
Durchgeführte Maßnamen: Neustart des Routers (sehr ot), Neustart aller 5 Endgeräte (2 Macbooks, 2 iPhones),
am 04.03.2021 19:04
Das sind nicht die Signalwerte. Diese findest du unter dem Reiter Kanäle.
Gruß Kurt
am 05.03.2021 09:38
Hallo K3O,
für Fremdgeräte bieten wir keinen Support. Gibt es mit dem Leihgerät ebenfalls Ausfälle? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft?
Viele Grüße,
Claudia
05.03.2021 10:43 - bearbeitet 05.03.2021 10:43
am 05.03.2021 19:18
Es fehlen noch die DS Kanäle bis 32 und die 4 US Kanäle.
Gruß Kurt
am 06.03.2021 15:41
Screenshots anbei
am 06.03.2021 19:04
Die Signalpegel sind alle in Ordnung.
Gruß Kurt
am 08.03.2021 09:41
Hallo K3O,
danke @Kurtler. Soweit wir hier sehen, sind gesendeten Werte alle gut.
Das müssen wir genauer prüfen. Dazu ist es notwendig, dass Du unser Gerät anschließt.
Wenn Du das getan hast, dann schicke bitte eine PN mit Deinen Daten ( Kundennummer, Adresse, Name, Geburtsdatum vom Vertragsnehmer) und gib dann hier kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.
Viele Grüße
Jana
am 15.03.2021 10:08
Hallo K3O,
das Mietmodem bitte bis zum Abschluss der Störeingrenzung anschließen und angeschlossen lassen. Deine Fritz!Box kannst Du via LAN mit dem Modem verbinden, um WLAN uneingeschränkt weiter zu nutzen.
Gruß Fred