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Aktuelle Einschränkungen:

 

Behoben: Mobilfunk: Im Bereich: Schleswig-Holstein, Hamburg, Niedersachsen und Bremen kommt es zu Einschränkungen,

bei der Nutzung der mobilen Daten.

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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76829 / Immer wieder kurzzeitiger Ausfall des Internets

K3O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bundesland / PLZ: Rheinland-Pfalz / 76829

Vertrag: Internet + Telefon 200

Gerät: FritzBox 6660

Eigenes oder Gerät von Vodafone: Eigenes Gerät

Problem: Das Internet (via Kabel und WLAN) fällt immer wieder kurzzeitig aus.

Verbindung zum Endgerät: LAN und WLAN 

Browser: Chrome auf Mac, Safari auf iPhone

Betriebssystem: Mac OSX, iOS (4 Endgeräte)

Zeitraum: Seit einigen Tagen / Wochen

Screenshot mit Signalwerten ist angehängt.

Durchgeführte Maßnamen: Neustart des Routers (sehr ot), Neustart aller 5 Endgeräte (2 Macbooks, 2 iPhones), 

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser

Das sind nicht die Signalwerte. Diese findest du unter dem Reiter Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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Claudia
Moderatorin

Hallo K3O,

 

für Fremdgeräte bieten wir keinen Support. Gibt es mit dem Leihgerät ebenfalls Ausfälle? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft?

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
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K3O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

ja das Problem tritt auch beim Leihgerät auf.

Nein wurde noch nicht überprüft.
Viele Grüße

Kurtler
SuperUser

Es fehlen noch die DS Kanäle bis 32 und die 4 US Kanäle.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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K3O
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Screenshots anbeiBildschirmfoto 2021-03-04 um 19.16.20.jpgBildschirmfoto 2021-03-04 um 19.16.12.jpg

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Kurtler
SuperUser

Die Signalpegel sind alle in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
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Jana478
Moderatorin

Hallo K3O,

 

 

danke @Kurtler. Soweit wir hier sehen, sind gesendeten Werte alle gut.

Das müssen wir genauer prüfen. Dazu ist es notwendig, dass Du unser Gerät anschließt.

Wenn Du das getan hast, dann schicke bitte eine PN mit Deinen Daten ( Kundennummer, Adresse, Name, Geburtsdatum vom Vertragsnehmer) und gib dann hier kurz Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße

Jana

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ERFD
Moderator

Hallo K3O,

 

das Mietmodem bitte bis zum Abschluss der Störeingrenzung anschließen und angeschlossen lassen. Deine Fritz!Box kannst Du via LAN mit dem Modem verbinden, um WLAN uneingeschränkt weiter zu nutzen.

 

Gruß Fred

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