abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6MBit down anstatt 100 MBit - upload passt
Sassicaia
Digitalisierer
Digitalisierer

Wird bei Vodafone gebastelt oder werden Wartungsarbeiten durchgeführt? Meine 100 MBit Leitung lief seit Juli 2017 stabil mit einer Fritzbox 6430, seit den Bastearbeiten an der Login Seite geht es hier nur sehr zäh. Die Infrastruktur ist unverändert.

 

Vodafone_speedtest.png

42 Antworten 42
DerDerrik
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich nehme an, ich spreche Selbstverständlichkeiten aus, wenn ich rate, einmal den Router neu zu starten und das ganze Prozedere zu wiederholen.

Wenn das alles nichts hilft, dann sind Dir die Hände gebunden. Ich würde Deinem Lieblingsinternetanbieter einfach eine Frist zur Beseitigung des Mangels stellen. Du erbringst ja schliesslich die volle vertraglich vereinbarte Leistung - oder zahlst Du nur 6% des Preises 😉

Grüße

Neustarts hatte ich im Laufe des Tages mehrfach gemacht. Das Prozedere auch mehrfach wiederholt. So wie du schreibst, mehr kann ich nicht machen.

Würde es eine Routine geben, die monatliche Beiträge in Echtzeit an die gelieferte Leistung konsolidiert, würde der Vertragspartner sicherlich für mehr Qualität sorgen, denn sonst reduziert sich der Umsatz. Das ist aber leider nicht der Fall, dementsprechend kann der Provider liefern was er will, denn es berührt in keiner Weise seine geforderte vertragliche Gegenleistung.

 

Ich interpretiere deine Wort in diese Richtung. Es bleibt also nur der Weg, die vertragliche Leistung u. a. im Forum des Providers zu erbetteln. Den Kundenservice kann man komplett vergessen. Die Mitarbeiter sind dementsprechend geschult, den Kunden mit nutzloser Kommunikation zu versorgen. Gerne kommt man final auf den Punkt zurück, dass das verwendete Gerät (in meinem Fall eine Fritzbox 6430) nicht supportet würde und man nur den gelieferten Hitron CVE-30360 supported. Der Kunde (ich) schließt den CVE-30360 an und kontaktiert erneut den Kundenserivce mit dem Ergebnis, dass man dann die Information bekommt, es stimme alles mit der Leitung, man könne in diesem Fall leider nichts tun.

 

Aus Sicht des Providers weiß man natürlich wo das Problem liegt, jedoch wäre es wirtschaftlich und taktisch unklug den Kunden zu informieren, wo die Ursachen liegen, denn dann würde man einräumen müssen die vertragliche Leistung aus technischen Gründen nicht liefern zu können.

 

Dem Provider ist ja durchaus bewusst, dass Kunden nur anrufen soweit etwas nicht klappt. Kein Kunde kontaktiert den Kundenservice wenn alles läuft, so wie das bei mir seit Juli 2017 war.

 

Schaun wir mal, was sich hier nocht tut, letztes Jahr konnte hier auch geholfen werden.

Heute Morgen läuft alles problemlos und mit zu erwartenden Bandbreiten. ~100down / 6up.

Ich werde das jetzt mal beobachten.

Heute um 19:14

 

speedtest242018.png

Eine Katastrophe was hier an Leistung abgeliefert wird. Man sollte tatsächlich Verbrauchersutznormen einrichten, die diese abgelieferte Leistung an die Gebühren koppeln. 20:04 am 2.4.2018

 

speedtest242018_2.png

Kann hier tatsächlich kein Mitarbeiter oder Moderator erklären was der Hintergrund für einen solchen Leistungseinschnitt ist?

Meep
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich glaub kaum das ein Mitarbeiter von Vodafone sich freiwillig in seiner privaten Feiertagszeit hier einloggt. Morgen ist wieder ein Werktag und dann arbeitet bestimmt auch wieder jemand im Support.

Selbst am frühen Morgen unterirdische Leistung.

 

speedtest242018_3.png

Nach etlichen Neustarts eine IP, über die anscheinend normale Werte abgeliefert werden. Mal gespannt wie lange.........?

 

speedtest342018_4.png