abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6MBit down anstatt 100 MBit - upload passt
Sassicaia
Digitalisierer
Digitalisierer

Wird bei Vodafone gebastelt oder werden Wartungsarbeiten durchgeführt? Meine 100 MBit Leitung lief seit Juli 2017 stabil mit einer Fritzbox 6430, seit den Bastearbeiten an der Login Seite geht es hier nur sehr zäh. Die Infrastruktur ist unverändert.

 

Vodafone_speedtest.png

42 Antworten 42

sagenhafte Leistung, 19:32

 

speedtest342018_5.png

Samstagmorgen 6:12, nicht unbedingt Prime Time der Bandbreitennutzung und trotzdem kommt von den bezahlten 100 MBit nur 5% an.

speedtest742018_6.png

 nach einem Neustart erst mal wieder alles normal...................bis zum nächsten fall back

 

speedtest742018_7.png

7.4.2018 um 10:15, Bandbreite wieder im Keller

 

speedtest742018_8.png

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sassicaia,

 

es tut mir leid, dass es an Deinem Anschluss zu Bandbreitenschwankungen kommt.

 

An der Auslastung liegt es nicht. Mehr konnte ich jedoch nicht prüfen, da Du derzeit Deinen eigenen Router angeschlossen hast. Hast Du schon Kontakt mit AVM aufgenommen?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Servus Sebastian,

mit AVM hatte ich bisher einmal Kontakt und zwar am 15.8.2017:

Es tut mir leid zu hören, dass Sie mit der FRITZ!Box 6430 Einbuße in der Geschwindigkeit haben. Da es mit FRITZ!OS 6.83 an speziellen Kabelanschlüssen zu Problemen beim Internetzugang kommen kann, stellen wir diese Version nicht mehr als Online-Update zur Verfügung.
Wir arbeiten intensiv an einer Lösung und werden schnellstmöglich eine neue FRITZ!OS-Version anbieten, in der das Problem behoben sein wird. Einen genauen Termin für das kommende FRITZ!OS-Update können wir Ihnen derzeit noch nicht nennen Bis dahin haben wir leider keine weiteren Maßnahmen für Sie.

 

Freundliche Grüße aus Berlin
St...... S,,,,, (AVM Support)

 

Das bringt nicht wirklich was mit AVM zu kommunizieren. Leider der einzige Anbieter für Router inkl. Kabelmodem, ein reines Kabelmodem wäre mir auch lieber aber das wollte man mir nicht mehr liefern und den Hitron CVE-30360 habe ich im Schrank liegen, da bleibt er auchsolange bis ich völlig entnervt bin.

 

Kann sein, dass durch diese Firmware 6.87 es wieder schlechter wurde, mit der 6.85 lief zumindest alles gut. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass regional urpötzlich die Auslastung ansteigt, hier vermietet niemand, alle Immobilien werden ausschließlich von den Eigentümern genutzt und deren Nutzerprofil ist relativ konstant.

 

SebastianSe
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Sassicaia,

 

ich fürchte, der Spielball liegt hier bei AVM. Wir können für Fremdgeräte keinen Support übernehmen. Vielleicht bekommst Du ein Downgrade auf OS 6.85 hin. Was spricht gegen das Hitron? Benötigst Du bestimmte Funktionen der Fritz!Box?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ein neues Jahr hat begonnen und täglich grüßt das Murmeltier............

 

Wie bereits im April 2018 gibt es seit geraumer Zeit wieder Leitungsprobleme. Von den gebuchten und bezahlten 100 MBit kommen weniger als 20% an, nur der upload passt.

Nun könnte ich den Hitron aus dem Schrank holen und anschließen, die Fritzbox 6430 abklemmen und es würde sich nichts ändern.

Was spricht gegen einen Hitron? Mir fehlen die Komfortfunktionen Telefonie, Adressbuch, DECT und vor allem der Push-Service der 6430, der mich via e-mail über Anrufe(r), den Druckerstatus etc. informiert.

Im Moment ist es ca. 5 Uhr morgens an einem Mittwoch und hier vor Ort ist mit Sicherheit keine Auslastung des Netzes dafür verantwortlich. Es lief ja nun Monate problemlos.

Meines Erachtens liegt die Ursache zweifelsfrei bei KD/ Vodafone.

 

 KD_012019.png

 

18:29 an einem Mittwoch in einer 800 Seelengemeinde

 

100MBit/6MBit100MBit/6MBit

24. januar 15:11 am Nachmittag, die Nachbarschaft ist arbeiten.24. januar 15:11 am Nachmittag, die Nachbarschaft ist arbeiten.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Sassicaia,

 

soweit ich das sehen kann, ist die Leitung sauber. Zumindest gibt es keine Auslastung. Bleibt also vorerst nur, dass Du das Hitron anschließt, damit wir uns die Pegel anschauen können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!