abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6MB down bei 200er Leitung?
hew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe nun seit ca. 2/3 Monaten ständig Einbrüche im Downstream. Es liegt eine 200er Leitung (Kabel) bei mir an, wovon ich teilweise eine Einbuße von 97% (194MB down) habe. Teilweise ist es zu den Stoßzeiten, teilweise aber auch nicht. Mir ist bewusst, dass es zu den Stoßzeiten zu Einbrüchen kommen kann... aber dass bei einer 200MB down Leitung am Ende 6MB down rauskommen muss ich nicht verstehen.

 

Wofür bezahle ich denn das Geld, wenn nichtmal ansatzweise das geliefert wird, wofür ich bezahle?

Eigentlich möchte ich ungern kündigen, da ich zumindest im Mobilfunk ein zufriedener Kunde bin.

 

Was gibt es hier für Möglichkeiten?

Gibt es Ausbauarbeiten im Raum Dresden?

Gutschriften o.ä.?

 

Falls ihr noch mehr Infos braucht, dann lasst es mich wissen.

 

Danke und viele Grüße

 

Edit: @hew Beitrag in passendes Board verschoben

12 Antworten 12
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hew 

 

Welches Mietgerät hast du im Einsatz?

 

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

 

Das ist der Standard WLAN-Router von Vodafone: CBN Modelnummer CH7466CE.

Habs auch schon mit einer FritzBox 6490 versucht. Da hab ich lediglich besseren Downstream übers WLAN gehabt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@hew 

 

Poste einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle).

 

Gruss

Methusalem1

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Gelöschter User 

Verbindung.PNG

 

@Tobias 

Ich habe dir soeben meine Kundendaten geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hew,

 

ich habe mir Deinen Anschluss angesehen, hier spielen wohl zwei Faktoren rein. Zum einen gibt es zur Hauptnutzungszeit eine ausgelastete Anbindung, da ist ein Ausbau nötig, der aktuell für Mitte des Quartals geplant ist. Dafür habe ich erstmal eine Meldung aufgenommen. Dann sind aber noch einige Modemwerte nicht in Ordnung, was für eine zusätzliche Einschränkung sorgen kann. Mit einem Technikertermin können wir hier eine Besserung erzielen, kannst Du dazu die Zugänge zur Hausanlage besorgen und kann ich die Nummer mit ***033 an den Techniker weitergeben?

 

Viele Grüße

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
hew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

danke für die schnelle Antwort.

Natürlich kannst du die Nummer ***033 an den Techniker weitergeben.

Inwieweit kannst du sagen, ob es wirklich zu einem Ausbau in den nächsten 2-3 Monaten kommt?

Ich meine zwischen Planung und Umsetzung ist ja nochmal ein Unterschied.

Aber ich freue mich, dass ein Ausbau ansteht.

 

Liebe Grüße

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hew,

 

ich habe den Auftrag an den Außendienst gegeben, ein Kollege wird sich demnächst bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden.

 

Wir können Dir kein Versprechen abgeben, dass die Arbeiten bis zu diesem Datum fertig sind. Dafür sind Ausbauarbeiten einfach zu komplex. In diesem Thread kannst Du Dir ein paar Details dazu durchlesen.

 

Grüße

Marcus

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
hew
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wo genau muss denn der Techniker ran? An mein Modem? Ich kann gerade mit dem Begriff "Hausanlage" wenig anfangen.