abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

67283 - Kein Telefon mehr - Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung
KaCr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca 2-3 Tagen geht das Telefon an unserem Kabelanschluß nicht mehr. Die Fritzbox wurde schon vom Strom getrennt und neu gestartet. Internet verbindet sich sofort wieder, aber das Telefon von Vodafone will nicht mehr.

 

EDIT: Oh, und zwei andere konfigurierten SIP Anbieter funktionieren ohne Probleme in der FB.

 

Das ist der Fehler aus der FB....

VodafoneFehler1.png

 

Das die Einstellungen (an denen auch nichts geändert wurde):

VodafoneFehler2.png

Hier mal noch ein Traceroute

VodafoneFehler3.png

3 Antworten 3
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaCr,

 

es scheint sich ja um Deine eigene Fritzbox zu handeln, wie sieht es mit unserem Leihgerät aus? Hast Du die Fritzbox bereits auf den Lieferzustand zurückgesetzt und anschließend keine Sicherung eingespielt?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
KaCr
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was Lösungsvorschläge hier kommen.

 

Wenn der Trace ja deutlich darlegt, das es wohl ein Problem seitens Vodafone ist.

 

Danke es läuft mittlerweile wieder ohne Reset und mit gleichem Gerät.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KaCr,

 

schön, dass es wieder läuft. Dann mache ich hier zu.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!