abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

66571 massive Störungen Internet und Telefon
Master5
App-Professor
App-Professor

in 66571 funktioniert seit Tagen das Internet nicht mit der gebuchten Leistung im Download. Zudem werden ankommende Anrufe nur sporadisch mit der Rufnummer angezeigt.

Internet ging vom 6.11.21 bis 13.11.21 so gut wie garnicht. Ständige Abbrüche, egal ob WLAN oder LAN, teilweise 20-60 Mbit Download statt der gebuchten 100 Mbit. Homeoffice unmöglich.

Telefon, welches schon seit mehreren Jahren nicht ordnungsgemäß funktioniert (Abbrüche) zeigt jetzt nur noch sporadisch die Anrufernummer an (ich habe mehrere Versuche mit meinem Handy und einem anderen Festnetzanschluß gemacht).

Habe Freitag die Hotline angerufen, nachdem laut Internet an meiner Adresse keine Störung vorlag. Ergebnis: Ticket wurde kurze Zeit später geschlossen, ohne dass etwas passiert ist.

Also nochmal Ticket aufgemacht. Techniker-Termin wurde ausgemacht. Nach nochmaligem Anrufen bei der Hotline am 12.11.21 lief ein Band, dass die Störung am 13.11.21 18:30 Uhr behoben wäre.

Seit 13.11.21 ca. 19:00 hatte ich dann auch Internet ohne Abbrüche. Hatte dann auch tagsüber am 14.11.21 keine Abbrüche, also habe ich den Technikertermin abgesagt.

Heute wieder nur sporadische Anzeige der Anrufernummer auf dem Telefon. Also nochmal Speedtests und Anruftests gestartet.

Ergebniss: die Anrufernummer wird immer noch nur sporadisch angezeigt. Internetspeedtests sind besser geworden, aber immer wieder wird der Download von 100 Mbit nicht erreicht, Abbrüche sind seltener geworden, aber noch da.

Ich habe eigentlich keine Lust mich täglich mit diesem Problem herumzuschlagen und die Hotline (die in diesem Fall wahrscheinlich nicht weiterhelfen kann) anzurufen und meine Zeit hier zu investieren.

 

Was muß ich tun, um einen stabilen, funktionierenden Anschluß von VF zu erhalten?

 

Es wurde auch irgendwann mal was von einem Rückwegstörer gesagt, aber ich sehe es so langsam nicht mehr ein, dass ich mich um diese Probleme täglich kümmern muss und VF Monat für Monat den vollen Betrag abbucht.

 

Wer kann hier helfen? Muss ich eine Rückvergütung für den nur eingeschränkt nutzbaren Anschluß schriftlich irgendwo beantragen? Wie kann ich Homeoffice realisieren? Bekomme mittlerweile schon Probleme mit meinem Arbeitgeber.

 

Im Anhang noch mein DOCSIS-Statur vom Modem

 

z.z. läuft bei der Hotline ein Band, dass an meinem Anschluss eine Störung vorliegt und man an der Lösung des Problems arbeitet...Bekomme ich da eine Info, wenn die Störung behoben ist? oder muss ich ein neues Ticket aufmachen?

 

15 Antworten 15
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Master5,

 

wenn ich das richtig verstehe, hast Du mittlerweile einen Vorgang über die Bundesnetzagentur laufen?

 

Wenn dem so ist, können wir Dir an dieser Stelle nicht mehr weiterhelfen, da andere Stelle die Kommunikation übernehmen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ja, ich habe einen Vorgang bei der Bundesnetzagentur laufen. Bin da aber noch nicht tätig geworden. Habe also noch keinen Messwagen angefordert. Meines Erachtens ist das Sache von VF und nicht von mir. Ich zahle montatlich und pünklich für einen funktionierenden Anschluss, den VF leider nur selten zur Verfügung stellt. Eine Abhilfe scheint auch nicht in Sicht.

Es ist eigentlich sehr schade, dass man bei Vodafone selbst nicht geholfen bekommt, sondern noch gesagt bekommt, man solle sich nicht so anstellen, man habe ja schließlich Internet, halt nur langsames (auch wenn das langsame Internet ständig zusammenbricht und das Telefon nur eingeschränkt funktioniert). Eine Hilfe ist dieses Forum bisher nicht. Eine Lösung seit Wochen nicht in Sicht. Man bekommt noch nicht einmal die Information, warum einer von 4 Upstreamkanälen komplett fehlt.

Ein Armutszeugnis für einen großen Internet und Telefonanbieter.

Ich kann mich dem nur anschließen. Seit Tagen Ausfälle. Angeblich Rückwegstörung. Warum werden dann Verbindungen hergestellt? Aber die DNS Server werden nicht verbunden? Kurz danach erfolgt der Abbruch. Manchmal hält es 30 Min. 

Aber Ersatzleistungen dieses Vereins sind ja wieder spärlich gesät. Und das als Kunde seit über 15 Jahren

Heute mal wieder mein Ticket geschlossen. Ausfälle sind immer noch da, Verbindung auch immer noch teilweise lahm.

Hier in der Community erwarte ich mittlerweile keine Hilfe mehr. Auch die Hotline ist nutzlos.

Tickets werden ohne Lösung geschlossen, der Kunde hat wochenlang kein ordentlich funktionierendes Internet und Telefon und bleibt auf seinen Kosten sitzen.

Hier bleibt wohl nur, wie von der Bundesnetzagentur vorgeschlagen, der Rechtsweg. Schade.

Vorgestern nochmal Ticket aufgemacht. Heute wurde es wieder als erledigt geschlossen

Internet und Telefon funktioniert immer noch genau so schlecht wie vorher.

Am Modem werden nochmal 5 Upstream-Kanäle angezeigt, was aber auch nicht für Verbesserung gesorgt hat.

Eigentlich müsste man Vodafone mit Applaus bezahlen anstatt mit Euro.

Top-Leistung!!!

Und der Support ein Traum !!!

Die Dame an der Hotline sagte noch, ich solle mich gleich melden, wenn die Störung als behoben gemeldet wurde. Dann bekäme ich eine Gutschrift über die Zeit, in der nichts richtig funktioniertet..... Selten so gelacht.

Nette Taktik: dem Kunden eine Gutschrift versprechen, wenn die Störung behoben ist, aber einfach die Störung nie beheben. Klasse Geschäftsmodel.

Ich bin doch nicht blöd....ach nein das ist ja der Spruch einer anderen Firma....

 

@Hannes Ametsreiter: Überdenken Sie diesen Spruch doch nochmal:

 

Unser Purpose ist der Grund dafür, dass wir jeden Tag aufs Neue unser Bestes geben. Unsere Mission: "We connect for a better future".

 

O.k. evtl. ist das, was ich bisher erlebt habe, das Beste, was Vodafone geben kann.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Master5,

 

tut mir leid, leider können wir nur immer wieder den Fachbereich auf die Störungen aufmerksam machen. Beheben können wir das Problem an dieser Stelle für die Kollegen leider nicht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!