abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

66571 - kein bis kaum Internet, Service Telefon vodafone nur Bandansage
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Heute ist schon den ganzen Tag so gut wie kein Internet verfügbar. Fehleranzeige in den Kabel-Kanälen ist bereits kurze Zeit nach Neustart der Fritz!Box sehr hoch.

Bei Anruf der vodafone-Service-Hotline und Auswahl "Internetstörung" erfolgt eine Bandansage "Ihr Kabelanschluss ist derzeit gestört ... wir arbeiten dran.... die Störung ist voraussichtlich am 15.11. um 9:00 Uhr behoben....".

 

Wie bitte? Heute im HomeOffice und das ganze Wochenende kein Internet?

31 Antworten 31
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

läuft seit >93 Stunden. Es werden aber relativ viele Kanalfehler in der Verbindung angezeigt:

 

Bildschirmfoto 2021-11-28 um 11.00.12.png

vG Uwe

pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Tobias,

kurzer Nachtrag. Heute Nachmittag war "das Internet" schon wieder ausgefallen. Die Fritzbox war ganz normal in Betrieb, auch die Verbindung zur CMTS saht (zumindest in der Fritzbox) normal aus. Aber wir hatten keinen Internet-Connect. Erst nach einem Neustart der FB wieder.

Kommt mir langsam etwas seltsame vor. Sobald jemand von Euch nachfragt, ob ich wieder Probleme hatte, tauchen die Problem auf, wenn ich geantwortet habe!

Letztes Mal bei Claudia war "es angeblich ein schadhafter Stecker irgendwo", dann Deine Rückmeldung "es lag an einem Frequenzwechsel". Ich bin gespannt, was es heute war!

 

Auf jeden Fall ist die Zuverlässigkeit sehr, sehr ausbaufähig. Ich glaube so langsam, dass ich wohl nach einem anderen Anbieter Ausschau halten muss. 

 

vG Uwe

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pepemina1,

 

offenbar tritt das Problem mit den Abbrüchen sehr sporadisch auf. Die Fehlerrate im Downstream ist verschwindend gering und hat keinen Einfluss auf das Signal. Wir haben mal das Monitoring am Modem aktiviert um die Daten in kürzeren Abständen zu erfassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
pepemina1
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo Fred,

nachdem die FB nun ein paar Tage ohne Auffälligkeiten lief, hat sie heute gegen 14 Uhr einen Selbst-Neustart gemacht. Habt Ihr etwas im Monitoring feststellen können? Und wenn ja, kann man das bitte nachhaltig beheben?

 

vG
Uwe

 

Bildschirmfoto 2021-12-07 um 18.06.09.png

Korrektur: Meine Tochter musste die FB heute manuel starten, nachdem keine Internetverbindung mehr bestand. 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Uwe,

 

im Monitoring sind keine Auffälligkeiten zu sehen. Ist die Verbindung bei allen Geräten im Haushalte gleichzeitig abgebrochen und hast Du noch Repeater oder Ähnliches im Netzwerk?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,

die Verbindung bricht bei allen Geräten ab. Auch an meinem iMac, der per LAN-Kabel an der FB angebunden ist. Ich nutze zwei Fritz!Repeater 3000 in einem Mesh-Netzwerk.

 

vG Uwe

 

Bildschirmfoto 2021-12-14 um 17.06.45.png

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo pepemina1,

 

schicke bitte Zeitpunkte, zu denen die Abbrüche über LAN aufgetreten sind, damit wir das nochmal genauer prüfen können.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

das ist ja gut gemeint von Euch. Aber wie soll ich jetzt nach Wochen die genauen Zeitpunkte ermitteln, wann die FB "hängen" geblieben ist? Jedesmal nach einem Neustart ist ja die Ereignisanzeige geleert.

 

vG und schönen 4. Advent

Uwe

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Uwe,

 

nach Wochen, also kam es in der letzten Zeit nicht mehr zu dem Problem? Den Neustart führst Du ja manuell aus, oder? Es reichen ja die Zeitpunkte, zu denen Dir Einschränkungen aufgefallen sind.

 

Viele Grüße und frohe Weihnachten,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!