abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6591 Probeme internes Netztwerk nach Aktivierung Portforwarding
Chango
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Community,

 

bin seit circa 4Wochen stolzen Besitzer einer 500ter Leitung inkl. einer Fritzbox 6591 (Leihgerät).

 

Hatte einige Probleme beim Portforwarding bzw. der Erreichbarkeit von aussen zu meinen Geräten. Nach einige Telefonaten mit dem Service, wurde mir DS freigeschalten. Danach klappt zwar das Forwarding noch immer nicht, aber nach einem erneuten Anrufen und ein paar Tagen wurde der Fehler wohl doch gefunden. Seitdem funktioniert die Erreichbarkeit meiner Geräte von Aussen.

 

Nun zum Problem:

Seitdem alles schön von aussen erreichbar ist, funktioniert leider das interne Netzwerk nicht mehr richtig per WLAN. Ich kann zwar die Geräte intern noch Pingen, jedoch können die Seiten aber nicht mehr oder extrem langsam geladen werden (z.B. Printserver, Smart Home, Webcams,etc) Per LAN gibt es keine Probleme, auch nicht wenn ich eine weiteren WLAN Router als Accesspoint ins Netz per LAN schalte.

Ich habe alle WLAN Setting der Fritzbox kontrolliert, jedoch sind die Hacken bei "Kommunikation unter den WLAN Geräten zulassen" aktiviert. Ich habe sogar die Fritzbox komplett zurückgesetzt und anschließend mit nur einer Verbindung von WLAN ins LAN getestet, jedoch ist es das gleiche verhalten.

 

Scheint, als gäbe es irgendeine Firewall oder andere Einstellung in der Fritzbox die ich übersehe oder aber nur per Fernwartung geändert werden kann?!? (Bei meiner alten 6490 hat es nie Probleme gegeben)

 

Als ich noch das Problem mit dem Forwarding hatte, hat die interne Kommunikation wunderbar funktioniert.

 

Bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe es kann mir jemand helfen (Fritzbox Version v7.22)

AVM habe ich auch schon kontaktiert, jedoch habe ich nur die Anleitung bekommen wie man das WLAN ein und ausschaltet;)

 

 

Vielen Dank im Voraus!
Best Grüße

 

Edit: @Chango Beitrag ins passende Board verschoben

 

 

 

10 Antworten 10
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chango,

entschuldige bitte die Wartezeit. Aktuell benötigen wir leider etwas länger, um zu antworten. Smiley (traurig)

Soeben habe ich den Tausch Deines Routers eingeleitet. Im Normalfall dauert dieser Vorgang 3 bis 5 Werktage. Das neue Gerät kommt per DHL und anschließend schickst Du uns Deines bitte zurück. Hier kannst Du Dir jederzeit einen Retourenschein ausdrucken.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!