abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6591 Probeme internes Netztwerk nach Aktivierung Portforwarding
Chango
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Community,

 

bin seit circa 4Wochen stolzen Besitzer einer 500ter Leitung inkl. einer Fritzbox 6591 (Leihgerät).

 

Hatte einige Probleme beim Portforwarding bzw. der Erreichbarkeit von aussen zu meinen Geräten. Nach einige Telefonaten mit dem Service, wurde mir DS freigeschalten. Danach klappt zwar das Forwarding noch immer nicht, aber nach einem erneuten Anrufen und ein paar Tagen wurde der Fehler wohl doch gefunden. Seitdem funktioniert die Erreichbarkeit meiner Geräte von Aussen.

 

Nun zum Problem:

Seitdem alles schön von aussen erreichbar ist, funktioniert leider das interne Netzwerk nicht mehr richtig per WLAN. Ich kann zwar die Geräte intern noch Pingen, jedoch können die Seiten aber nicht mehr oder extrem langsam geladen werden (z.B. Printserver, Smart Home, Webcams,etc) Per LAN gibt es keine Probleme, auch nicht wenn ich eine weiteren WLAN Router als Accesspoint ins Netz per LAN schalte.

Ich habe alle WLAN Setting der Fritzbox kontrolliert, jedoch sind die Hacken bei "Kommunikation unter den WLAN Geräten zulassen" aktiviert. Ich habe sogar die Fritzbox komplett zurückgesetzt und anschließend mit nur einer Verbindung von WLAN ins LAN getestet, jedoch ist es das gleiche verhalten.

 

Scheint, als gäbe es irgendeine Firewall oder andere Einstellung in der Fritzbox die ich übersehe oder aber nur per Fernwartung geändert werden kann?!? (Bei meiner alten 6490 hat es nie Probleme gegeben)

 

Als ich noch das Problem mit dem Forwarding hatte, hat die interne Kommunikation wunderbar funktioniert.

 

Bin mit meinem Latein echt am Ende und hoffe es kann mir jemand helfen (Fritzbox Version v7.22)

AVM habe ich auch schon kontaktiert, jedoch habe ich nur die Anleitung bekommen wie man das WLAN ein und ausschaltet;)

 

 

Vielen Dank im Voraus!
Best Grüße

 

Edit: @Chango Beitrag ins passende Board verschoben

 

 

 

10 Antworten 10
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chango

Schau Dir mal bitte unsere Spezial-Tipps für einen optimalen WLAN-Empfang an.

Liebe Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chango
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Ida,

 

danke für den Link, leider hat die Anleitung mir nicht geholfen.

Es ist glaube kein Problem mit dem WLAN selbst, es ist IP Adressen bzw Portabhängig. Wenn ich zum Beispiel per WLAN auf die Fritzbox zugreifen, läd die Seite sofort. Jedoch bei der Http Seite der IP Kamera oder dem Smarthome Server lädt die Seite gar nicht oder nur zum teil und dann noch sehr langsam.

 

Werden in der Fritzbox 6591 manche Kommunikation auf bestimmten Port blockiert oder verlangsamt? (Gleich konfiguration hat bei der 6490 nie Probleme gemacht, auch der Standort)

 

Danke für die Unterstützung, seit der neuen Box geht nicht mal mehr mein Printserver. Bin für jede Hilfe dankbar, das ist momentan echt kein Zustand.

 

Viele Grüße Chango

 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chango

Schick mir mal eine PN 🙂

Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße
Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chango
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hex Ida,

 

PN ist raus 😉

 

Danke und viele Grüße

Bastian

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chango

Ich habe dazu soeben mal ein Ticket erstellt 🙂 Die Technik wird das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Beste Grüße
Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Chango
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hey Ida,

 

danke für die Unterstützung. Leider hat mich niemand angerufen von Technikcenter, jedoch war heute ein Techniker da. Er wusst aber selber nicht warum, stand nur bei seinem Auftrag, "Internetproblem", jedoch ist die Zuleitung an sich in Ordnung. Nur die Fritzbox hat das Problem. Er hatte leider auch keine Lösung für mein Problem.

Könntest Du bitte nochmal das Thema im Ticket klären, es geht nicht um die Geschwindigkeit vom Haus zum Verteilerkasten, sondern nur um den internen Netzwerkverkehr.

 

VIelen Dank im Voraus!

Viele Grüße

Chango

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi Chango,

es tut mir super leid, dass unser Techniker nicht helfen konnte. Smiley (traurig)

Wurde denn die Fritz!Box schon mal ausgetauscht? Wenn die Zuleitung in Ordnung ist, kann es ja nur an dem Router selbst liegen. Verlegener Smiley

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo,

Nein wegen dem Problem wurde die box noch nicht getauscht. Könntest du das veranlassen? Bin auch weiterhin in Kontakt mit avm, jedoch haben die auch keine Erklärung...
Danke.
Viele Grüße Chango

Hallo Ramona,

 

hast Du mir noch einen Lösungsansatz? Ich habe immer noch keine Besserung meines Problems.

 

Viele Grüße Chango