abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6591 KDG 7.13 - Internes Fax sendet nicht mehr
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

bin mit der 6591 KDG mit FW 7.13 eigentlich sehr zufrieden. Aber heute sollte ich schnell ein Fax senden und endete immer mit der Fehlermeldung siehe angehängtes Bild und werde dann immer sofort komplett aus der Box ausgeloggt.
Mit der FW 7.03 ging das Interne Fax noch.

Bisher überprüft:
Verschiedne Faxnummern
Verschiedene Browser
Box Neu gebootet
PC Neu gebootet

über ein angeschlossenes Telefon eingestellt:
#96*3* (Capi over TCP an)
#96*5* (Jfritz Support an)
T38 in der FB aktiviert
Danke für jegliche Hilfestellung


avm 6591FaxErrror.jpg

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

AVM hat geantwortet mit folgender Lösung:
Wenn die Fehlermeldung {"data":{"btn_send":"ok"}} im Browser angezeigt wird, bitte durchsuchen Sie alle Telefonbücher in der FRITZ!Box nach Kontakten ohne hinterlegter Nummer und entfernen Sie entweder diese Kontakte oder hinterlegen Sie eine Rufnummer.

Das habe ich gecheckt und tatsächlich einige leere, nur mit E-Mails, Einträge gelöscht bzw. mit Rufnummern ergänzt und dannach geht das interne Fax nun bei mir auch wieder.

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Hast es Mal mit einem Werksreset probiert?
Bisher bin ich noch über keinen Beitrag hier gestolpert welcher das Problem hier aufzeigt.

Da ich nur eine 6490 nutze, kann ich das allerdings auch NICHT nachprüfen.

Würde mich auf jeden Fall einmal an den Support von AVM wenden.
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

bin mir nicht sicher ob bei einem Werksreset die Anmeldungsdaten bei VF Kabel auch mit verloren geht.

Ein aktuelles BU hätte ich, aber wenn man dann alles händisch neu einrichten muss, verzichte ich, das ist elends viel Arbeit und so oft nutze ich das Fax ja nicht mehr.
Habe auf dem PC nun gestern noch das FritzFax installiert, das ist zwar veraltet und muss im KompiModus installiert werden und mit ausgeschalteten Virenscanner, damit es sich überhaupt installiert, aber letztenendlich hat es, mit der zwar veralteten Konsole, aber dann ohne Probleme geklappt.
Ticket an AVM ist auch raus.....

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN
Die Zugangsdaten von VF kommen automatisch, aber der Rest bleibt natürlich mit einrichten...
P-F-E
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo,

AVM hat geantwortet mit folgender Lösung:
Wenn die Fehlermeldung {"data":{"btn_send":"ok"}} im Browser angezeigt wird, bitte durchsuchen Sie alle Telefonbücher in der FRITZ!Box nach Kontakten ohne hinterlegter Nummer und entfernen Sie entweder diese Kontakte oder hinterlegen Sie eine Rufnummer.

Das habe ich gecheckt und tatsächlich einige leere, nur mit E-Mails, Einträge gelöscht bzw. mit Rufnummern ergänzt und dannach geht das interne Fax nun bei mir auch wieder.

Vodafone Red Internet & Phone Cable 1000 MBit + Home Box Option + AVM FRITZ! Box 6591 Cable UO (KDG) - FW 7.56 - DL 33 Kanal DL EuroDocSIS 3.1 - UL 4 Kanal EuroDocSIS 3.0 - Delta Electronics BKE 33PS-KDG Verstärker - 3DS-S2Splitter - Nutzung LAN und WLan 2,4 + 5 GHZ - Standort AIC
AVM FRITZ! Repeater 6000 FW 7.56 WiFi 6 Repeater mit drei Funkeinheiten: 5 GHz - 2 x bis zu 2.400 MBit/s, 2,4 GHz bis zu 1.200 MBit/s, 2,5-Gigabit-LAN