abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

64kbit/s nach Wechsel auf Fritzbox 6591
deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe ein Problem:

 

An meiner Adresse gibt es zurzeit eine Netzstörung, dessen Ende nicht in Sicht ist. Dennoch läuft das Internet zeitweise mehr oder weniger stabil, zu manchen Zeiten sehr schlecht oder gar nicht. Hier wurde aber eine Lösung für den Übergang gefunden. Ihr Kundenservice bat mir außerdem an meinen eigenen Router zu ersetzen, gegen eine Fritzbox 6591 aus Ihrem Hause. Mein Altgerät ist eine Fritzbox 6490.

 

Auf der 6490 hab ich folgende Daten: verbunden, ↓ 57,5 Mbit/s↑ 5,8 Mbit/s

Auf der 6591 hab ich folgende Daten: verbunden, ↓ 64 kbit/s↑ 64 kbit/s

 

Auf Nachfrage bei Ihrer Hotline teilte man mir mit die Box brauche bis zu 24 Stunden um sich zu registrieren. Dann würde alles ohne Probleme laufen, man müsse nicht weiter tätig werden.

 

Nach drei Stunden hatte sich nichts getan und ich hatte etwas in den Foren recherchiert. Diese Probleme scheinen zahlreich aufzutreten, wohl weil die Fritzbox nicht richtig registriert oder zugeordnet wird, oder Ähnliches.  Daher hatte ich noch einmal den technischen Support kontaktiert.

 

Hier wurde gesagt es sei noch immer mein Fremdgerät angeschlossen, was offensichtlich nicht stimmt. Dann hieß es die neue Box könne sich aufgrund der Netzstörung nicht richtig verbinden, weshalb auch noch immer das Fremdgerät angezeigt würde. Manuell noch einmal Informationen seitens Vodafone einzuspielen schlug angeblich fehl. Die Box sei aber richtig zugeordert bzw. richtig registriert, man müsse warten bis die Netzstörung behoben sei.

 

Ich habe nun die 6591 abgestöpselt und wieder durch die 6490 ersetzt. Diese läuft ab der ersten Sekunde mit oben genannten Daten.

 

Mir wurde Ihrerseits zu der Fritzbox 6591 geraten, gleichzeitig hatte ich nun bereits zweimal versucht telefonisch etwas zu erreichen. Ich benötige hier dringend Hilfe.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Dennis 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi deg,

 

so wie es aussieht hat es jetzt geklappt. Die Fritzbox ist online und provisioniert. Läuft es jetzt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi deg,

 

dann ist die Box noch nicht aktiviert.

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Marco, 

 

vielen Dank für Deine Unterstützung. 

 

Ich habe Dir die angefragten Daten zukommen lassen. 

 

Vielen Dank und beste Grüße

Dennis

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi deg,

 

die Fritzbox sollte sich eigentlich direkt selbst aktivieren. Die Daten wurden dafür angelegt. Schickst Du mir bitte mal die MAC der Box per PN?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @pRo-Marco

 

das ist ja eigenartig. Ich hatte die Box drei Stunden am Netz, mit zuvor besagtem Problem. Ich habe Dir die Macadresse zukommen lassen und bitte das noch einmal zu checken. Sobald ich das Go habe, werde ich es noch einmal versuchen.

 

Vielen Dank und beste Grüße

Dennis 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi deg,

 

so wie es aussieht hat es jetzt geklappt. Die Fritzbox ist online und provisioniert. Läuft es jetzt?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
deg
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @pRo-Marco,

 

erstaunlicherweise hat es nun geklappt, ja. Vielen Dank! 

 

Beste Grüße

Dennis 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hall Dennis,

 

freut mich, dass nun alles in Ordnung ist. Damit schließe ich hier ab und falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!