abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6490 startet ständig neu, sind sind die Dämpfungswerte okay? Was kann ich machen?
FritzeUmzug
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ist meine Dämpfung auf 682 Mhz oder anderen Frequenzen (s. Anhang) zu gering oder zu hoch? 

Was kann man machen? Dämpfungsregler einbauen oder Technik rufen?

 

Edit: @FritzeUmzug Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

15 Antworten 15
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Eigentlich bin ich davon ausgegangen, die VF Hotline-Technik hat für dich ein Störungticket eingestellt. Du bekommst anschließend eine SMS auf deine bei VF hinterlegte Handynummer bezw. auch weitere Infos zum Störungsstatus auf dein Handy. Ist das nicht passiert? Nun erneut anrufen wird in dem Fall sicher nicht schaden @FritzeUmzug.

Alternative: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/St%C3%B6rungshilfe-via-Self-Service/...

Weitere Alternative:
Wie gesagt mit etwas Geduld bekommst du ebenso, auch hier in der VF Community Hilfe durch einen MA.
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FritzeUmzug,

 

ein Mod kommt von alleine, es kann aber ein paar Tage dauern

 

Deine Daten hatten wir ja schon einmal abgefragt, daher konnte ich gleich nachschauen. Wie ich gesehen habe ist für heute ein Technikertermin vor Ort angesetzt. Gib uns bitte ein Feedback, wenn der Kollege bei Dir war.

 

@MausSpot: Vielen lieben Dank für Deine Hilfe Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Techniker war da, hat die Dose getauscht und eine Störquelle im Keller beseitigen können. Es läuft jetzt mit 4 Up-Kanälen und Up&Down mit allen Pegeln innerhalb der Toleranz ohne zu vielen Fehlern. 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Gern geschehen @Lars 😊

Super @FritzeUmzug, freut mich das der Techniker helfen konnte 👍

Hast du noch Fragen @FritzeUmzug, ist damit alles erledigt?
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo FritzeUmzug,

 

freut mich, dass der Techniker den gewünschten Erfolg gebracht hat. Den Beitrag schließe ich damit ab. Wenn mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!