abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

6 Mbit stat 1gbit
AnPfl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit Wochen ist der Download bei 3 bis 12 Mbit. Der Vertrag lautet über 1 Gbit. Der Upload ist einigermaßen zufriedenstellend. Alle Versuche wie reset etc haben Nix gebracht. Vor allem in den Abendstunden wird's unerträglich. Angeblich liegt keine Störung vor. Das Modem wurde vor 6 Wochen ausgetauscht. Daraufhin wars kurz besser. Ich nutze das Modem von Vodafone. Bin echt genervt. Was kann man noch tun?

18 Antworten 18
AnPfl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Solange die Störung anhält?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AnPfl,

 

ja, vom Zeitpunkt der Meldung bei uns bis zum Abschluss des Ausbaus. Ist das für Dich in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
AnPfl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Damit bin ich erstmal einverstanden. Wenn der Ausbau sich sehr in die Länge zieht werde ich mich an die Möglichkeit der Kündigung erinnern

AnPfl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Man hat mir eine Reduktion des monatlichen Beitrags bis zum Ende der Störung versprochen. Nun hat man im Februar den kompletten Betrag abgebucht. Mitte Januar hat unser Landtagsabgeordneter eine Videokonferenz mit ebenfalls in unserer Gegend von der Störung Betroffenen veranstaltet, bei der auch ein Herr Gerhard von Vodafone dabei war und ein Ende der Stötung frühesten Ende April eher Mai in Aussicht gestellt hat, da der Ausbau hier stockt; zudem hat er kulante Lösungen versprochen, so wie hier im Forum auch. 

Leider scheint man hier nicht zu seinem Wort stehen zu wollen.

Was muss ich noch unternehmen? Kündigen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnPfl,

 

wir haben eine Gutschrift bis zu dem zum damaligen Zeitpunkt bekannten Plandatum hinterlegt. Dieses hat sich nun auf Mitte des zweiten Quartals verschoben. Wir können hier nochmal eine Gutschrift bis Mai eintragen, wenn Du einverstanden bist.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnPfl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia

was bedeutet das denn in Zahlen?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo AnPfl,

 

die Gutschrift würde wieder 50% der monatlichen Grundgebühr betragen für die Monate Februar bis Mai.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
AnPfl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Claudia,

ich würde das Angebot so dann annehmen und hoffen das bis dann die Probleme endlich gelöst sind

Grüße

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi AnPfl,

 

ich habe die Gutschrift hinterlegt
 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!