TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 08.04.2019 11:46 - zuletzt bearbeitet am 08.04.2019 17:56 von DanyG
Störung der Kabel-Internet-Dienste
WIr haben seitdem 11.03.2019 das VDSL 250MB mit Supervectoring und eine neue Fritzbox von euch gemietet 7590, und tägliche mehrere Verbingsabbrüche .insgesamt 5 x habe ich das Ticket geöffnet und jedes mal ne SMS bekommen Anschluss ist wieder OK aber natürlich geht der Anschluss nicht richtig seitdem alleine heute wieder 5 abbrüche. LOG habe ich unten gepostet, ich möchte bitte einen Stabil anschluss auch wenn er langsamer wäre als 250MB, Ich würde gerne erfahren was bisher gemacht wurden bei den vielen "Reparatur vesuchen" mir kann oder will das keine Beantworten. Ich möchte das sich endlich darum gekümmert wird und ich auch erfahre was los ist als Kunde habe ich doch denke ich das Recht zu erfahren was getan wird was getan wurde. Wenn der Anschluss nicht Funktionieren kann dann möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zur Telekom Wechseln. Wichtig ist geld spielt keine rolle ich zahle auch gerne für einen Technicker einsatz: hauptsache der Anschluss geht wieder. Es ist sehr Wichtig das der Anschluss geht davon hängt meine Existenz ab das meine ich ernst.
Beste Grüße
Mani
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.04.2019 10:35
nachdem von Vodafone seite aus 1 Monate und 7 Tickets später immer noch kein Technicker da war, haben wir uns das selber angesehen und siehe da die TAE Dose ist doppelt Verkabelt gewesen. d.h. vom Verteilerkasten gehen 2 Kabel hoch in die Wohnung und Oben in der Wohnung hat irgend ein Spezialist die 2 Kabel jeweils an 2 weitere Kabel gezwirbelt und hat dann 2 Kabel auf Punkt 1 in der Dose und 2 Kabel auf Punkt 2 Gesetzt habe mir bei Amazon ein Telefonkabel Prüfgerät besorgt bin die Leitungen nach alles richtig verkabelt d.h. die 2 Zusätzlichen Kabel entfernt jetzt geht es. Danke Vodafone nochmal für nichts und Danke meiner Frau und Google das es jetzt gelöst ist weil viele das Problem an der TAE Dose hatten beim Supervectoring.
am 08.04.2019 16:21
am 08.04.2019 17:58
Hallo zatoishi,
vielen Dank für die umfassenden Infos. Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.
LG,
Dany
09.04.2019 14:50 - bearbeitet 09.04.2019 14:51
Ich habe heute eine SMS erhalten das der Anschluss wieder in ORDNUNG ist darauf hin habe ich angerufen um zu fragen was gemacht wurde und ob alles passt es hiess Ja alles ist super wir haben ihren Anschluss nochmals enttört und getestet jetzt geht es 3 Stunden Später wieder der selbe Fehler ich fühle mich wirklich nicht mehr wie ein Mensch sondern wie ein TIER. und HILFLOS also TICKET wurde jetzt das 7 X reaktiviert das kann ehrlich nicht wahr sein.....
am 09.04.2019 19:26
Der Fehler steht doch schon im Log der Fritz!Box.
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 21242 kbit/s.
Bei dir ist wahrscheinlich irgendwo eine 2. TAE/Unterverteilung die den Leitungsweg stört, die disconnects können daher kommen, vor allem seitdem Vectoring bei dir aktiv ist.
Für das Leitungsnetz zu Hause ist der Vermieter/Eigentümer verantwortlich.
10.04.2019 09:39 - bearbeitet 10.04.2019 09:50
Wir wohnen seit 10 Jahren hier und haben immer schon DSL genutzt zuletzt DSL 50Mbits, es gibt keine 2 Dose und bis auf DSL Technicker geht niemand an den Verteilerkasten. Wer ist zuständig? der Vermieter war bestimmt nicht am Verteilerkasten.... und das Problem besteht erst seit der Leistungsumstellung.
und ganz ehrlich die Meinung irgendeiner Anonymen person die nichts mit Vodafone zutun interessiert mich nicht und ich möchte auch keine weiteren Tipps von dir Vielen Dank. Wenn es an dieser Fehlermeldung liegen sollte die ich schon vor 1 Monat bei einem meiner ersten Tickets angegeben hatte, dann hätte mir das ein Vodafone Technicker Mitteilen können und nicht das Ticket jetzt insgesamt 7x Reaktiviert.
10.04.2019 14:13 - bearbeitet 10.04.2019 14:14
@zatoishiund ganz ehrlich die Meinung irgendeiner Anonymen person die nichts mit Vodafone zutun interessiert mich nicht und ich möchte auch keine weiteren Tipps von dir Vielen Dank.
Ich vermisse gerade die Antworten vom Ritter 😄
Die Unterverteilung kann auch irgendwo zwischen APL und TAE liegen. Kann natürlich schon am schlechten Kabel liegen, je nach Impedanz und weiteren Faktoren kommt halt diese Meldung. Du würdest dich wundern, wie viele Wago Klemmen zum Flicken der Telelefonstrippe benutzt werden.
50MBit sind allerdings keine 250MBIt, vielleicht war Vectoring vorher gar nicht aktiv bei deinem 50MBit Vertrag. Auch wenn Vectoring aktiv war, SuperVectoring ist noch mal ein ganz anderes Kaliber, dort werden weitere Frequenzen benötigt und ist deswegen noch Störanfälliger.
Wie ich bereits sagte, überprüf deine Hausverkabelung, wenn du das selbst nicht kannst beauftrage den Vermieter und er einen Techniker.
Wenn da nicht mindestens J-2Y(ST)Y liegt, befindet sich der Fehler öfter als man denkt in der schlechten Hausverkabelung und dann kann man dir die Technikergebühr berechnen, falls immer wieder erneut Techniker zu dir geschickt werden müssen.
am 11.04.2019 09:50
Es war bisher kein einzier TECHNIKER hier! und ich zahle gerne wenn es Funktioniert lass bitte deine Antworten die nur auf Mutmassungen deuten. Ich Akzeptiere nur Antworten von Vodafone Mitarbeitern die einsicht in die Situation haben die Meinung von einem Internettroll ist mir Schnuppe.
am 12.04.2019 10:35
nachdem von Vodafone seite aus 1 Monate und 7 Tickets später immer noch kein Technicker da war, haben wir uns das selber angesehen und siehe da die TAE Dose ist doppelt Verkabelt gewesen. d.h. vom Verteilerkasten gehen 2 Kabel hoch in die Wohnung und Oben in der Wohnung hat irgend ein Spezialist die 2 Kabel jeweils an 2 weitere Kabel gezwirbelt und hat dann 2 Kabel auf Punkt 1 in der Dose und 2 Kabel auf Punkt 2 Gesetzt habe mir bei Amazon ein Telefonkabel Prüfgerät besorgt bin die Leitungen nach alles richtig verkabelt d.h. die 2 Zusätzlichen Kabel entfernt jetzt geht es. Danke Vodafone nochmal für nichts und Danke meiner Frau und Google das es jetzt gelöst ist weil viele das Problem an der TAE Dose hatten beim Supervectoring.
am 12.04.2019 11:46
Hallo zatoishi,
genau das war ja auch das, was @Julz2k Dir geschrieben hat. Für die Verkabelung innerhalb des Gebäudes haben wir keine Verantwortung und auch ein Telekom-Techniker kann da nichts machen.
Es freut mich, dass Du die Lösung gefunden hast und uns daran teilhaben lässt.
Ich mach dann hier ein Schloss dran und wünsche allen Beteiligten ein schönes Wochenende.
Dany