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Lösung

5x Ticket als gelöst und Anschluss hat immer noch genau den selben fehler seit 1 Monat
zatoishi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • DSL 250Mbits Supervectoring
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • FritzBOX 7590
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät von euch neu bezogen am 13.03.2019
  •  
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • LAN
  •  
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Der Fehler tritt  seit dem 13.03.2019 ANSCHLUSSUMSTELLUNG willkürlich auf ohne Regeln
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.
  • FRITZ!Box Verbindung DSL-Vermittlungsstelle
     
     
    265,47 Mbit/s
    42,46 Mbit/s
     
    DSL-Version
    1.180.129.50
    DSL aktiv seit:
    35 Minuten
    VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5)
     
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • Das Ticket wurde 5x Reaktiviert und es wurden Masnahmen getroffen zu dennen ich keine Information erhalte es soll am 05.04 ein Techniker dagewesen sein der meiner meinung nicht da war. Der hat natürlich keine Rückmeldung an Vodafone gegeben laut aussage vom Mitarbeiter Störungshotline und trotz dessen das es keine Rückmeldung gab wurde das Ticket am selben Tag geschlossen und es hiess leitung wieder OK obwohl der Selbe Fehler immer noch da ist

 

 

WIr haben seitdem 11.03.2019 das VDSL 250MB mit Supervectoring und eine neue Fritzbox von euch gemietet 7590, und tägliche mehrere Verbingsabbrüche .insgesamt 5 x habe ich das Ticket geöffnet und jedes mal ne SMS bekommen Anschluss ist wieder OK aber natürlich geht der Anschluss nicht richtig seitdem alleine heute wieder 5 abbrüche.   LOG  habe ich unten gepostet, ich möchte bitte einen Stabil anschluss auch wenn er langsamer wäre als 250MB, Ich würde gerne erfahren was bisher gemacht wurden bei den vielen "Reparatur vesuchen" mir kann oder will das  keine Beantworten. Ich möchte das sich endlich darum gekümmert wird und ich auch erfahre was los ist als Kunde habe ich doch denke ich das Recht zu erfahren was getan wird was getan wurde. Wenn der Anschluss nicht Funktionieren kann dann möchte ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen und zur Telekom Wechseln. Wichtig ist geld spielt keine rolle ich zahle auch gerne für einen Technicker einsatz: hauptsache der Anschluss geht wieder. Es ist sehr Wichtig das der Anschluss geht davon hängt meine Existenz ab das meine ich ernst.

 

Beste Grüße

Mani

 

 
 
FRITZ!Box 7590
 
MyFRITZ!FRITZ!NAS
 
 
 
 
AlleSystemInternetverbindungTelefonieWLANUSB-Geräte
01.04.19
14:15:18
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.207.33.14, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
01.04.19
14:06:57
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 21242 kbit/s.
01.04.19
14:05:24
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 01.04.19 14:04:43]
01.04.19
14:04:37
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
01.04.19
14:02:47
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.04.19
14:02:27
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.04.19
14:02:26
Internetverbindung wurde getrennt.
01.04.19
14:02:22
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.04.19
13:57:39
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 94.220.157.9, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
01.04.19
13:48:25
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 28088 kbit/s.
01.04.19
13:46:51
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 01.04.19 13:46:10]
01.04.19
13:46:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
01.04.19
13:44:14
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.04.19
13:43:53
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.04.19
13:43:52
Internetverbindung wurde getrennt.
01.04.19
13:43:48
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.04.19
13:21:08
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 27356 kbit/s.
01.04.19
13:19:43
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.207.33.30, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
01.04.19
13:19:33
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 01.04.19 13:18:53]
01.04.19
13:18:46
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
01.04.19
13:16:53
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.04.19
13:16:26
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.04.19
13:16:17
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [2 Meldungen seit 01.04.19 13:16:03]
01.04.19
13:15:57
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
01.04.19
13:14:06
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.04.19
13:13:43
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.04.19
13:10:53
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 27750 kbit/s.
01.04.19
13:09:18
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 01.04.19 13:08:37]
01.04.19
13:08:31
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
01.04.19
13:06:44
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.04.19
13:06:27
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.04.19
13:06:26
Internetverbindung wurde getrennt.
01.04.19
13:06:22
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.04.19
08:47:04
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.207.24.90, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
01.04.19
08:41:06
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 28495 kbit/s.
01.04.19
08:39:30
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 01.04.19 08:38:49]
01.04.19
08:38:43
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
01.04.19
08:36:34
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.04.19
08:34:32
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.04.19
08:34:31
Internetverbindung wurde getrennt.
01.04.19
08:34:27
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.04.19
08:30:59
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 178.10.138.158, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
01.04.19
08:24:16
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 25926 kbit/s.
01.04.19
08:22:38
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 01.04.19 08:21:57]
01.04.19
08:21:51
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
01.04.19
08:20:02
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.04.19
08:18:15
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
01.04.19
08:17:51
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
01.04.19
08:17:50
Internetverbindung wurde getrennt.
01.04.19
08:17:46
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
01.04.19
02:35:51
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.200.56.132, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
01.04.19
02:35:51
Internetverbindung wurde getrennt.
 
Edit: Du nutzt einen DSL-Anschluss, daher ins richtige Board verschoben.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

nachdem von Vodafone seite aus 1 Monate und 7 Tickets später immer noch kein Technicker da war, haben wir uns das selber angesehen und siehe da die TAE Dose ist doppelt Verkabelt gewesen. d.h. vom Verteilerkasten gehen 2 Kabel hoch in die Wohnung und Oben in der Wohnung hat irgend ein Spezialist die 2 Kabel jeweils an 2 weitere Kabel gezwirbelt und hat dann 2 Kabel auf Punkt 1 in der Dose und 2 Kabel auf Punkt 2 Gesetzt habe mir bei Amazon ein Telefonkabel Prüfgerät besorgt bin die Leitungen nach alles richtig verkabelt d.h. die 2 Zusätzlichen Kabel entfernt jetzt geht es. Danke Vodafone nochmal für nichts und Danke meiner Frau und Google das es jetzt gelöst ist weil viele das Problem an der TAE Dose hatten beim Supervectoring. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
zatoishi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
08.04.19
16:17:01
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.206.243.187, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
08.04.19
16:16:51
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 08.04.19 16:16:10]
08.04.19
16:16:04
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
08.04.19
16:14:16
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.04.19
16:13:53
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.04.19
16:07:34
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 28015 kbit/s.
08.04.19
16:06:04
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 08.04.19 16:05:23]
08.04.19
16:05:17
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
08.04.19
16:03:28
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.04.19
16:03:08
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.04.19
16:03:08
Internetverbindung wurde getrennt.
08.04.19
16:03:03
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.04.19
11:20:16
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 84.58.52.75, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
08.04.19
11:07:47
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 28123 kbit/s.
08.04.19
11:06:10
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 08.04.19 11:05:30]
08.04.19
11:05:23
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
08.04.19
11:03:35
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
08.04.19
11:03:17
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
08.04.19
11:03:17
Internetverbindung wurde getrennt.
08.04.19
11:03:12
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
08.04.19
02:06:09
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.206.243.187, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
08.04.19
02:06:09
Internetverbindung wurde getrennt.
08.04.19
02:06:05
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
07.04.19
02:07:25
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.206.243.187, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
07.04.19
02:07:25
Internetverbindung wurde getrennt.
07.04.19
02:07:21
Die Internetverbindung wird kurz unterbrochen, um der Zwangstrennung durch den Anbieter zuvorzukommen.
06.04.19
20:25:30
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 28583 kbit/s.
06.04.19
20:24:06
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 2.206.243.187, DNS-Server: 176.95.16.226 und 176.95.16.250, Gateway: 84.59.211.1, Breitband-PoP: MCHCOS01801
06.04.19
20:23:55
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 06.04.19 20:23:15]
06.04.19
20:23:09
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
06.04.19
20:21:22
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.04.19
20:20:58
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
06.04.19
20:19:49
An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 19658 kbit/s.
06.04.19
20:18:16
PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung. [4 Meldungen seit 06.04.19 20:17:35]
06.04.19
20:17:29
DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 265470/42462 kbit/s).
06.04.19
20:15:42
DSL-Synchronisierung beginnt (Training).
06.04.19
20:15:24
Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung.
06.04.19
20:15:24
Internetverbindung wurde getrennt.
06.04.19
20:15:19
DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zatoishi,

 

vielen Dank für die umfassenden Infos. Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deiner Kundennummer und dem Kundenkennwort.

 

LG,

Dany

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Ich habe heute eine SMS erhalten das der Anschluss wieder in ORDNUNG ist darauf hin habe ich angerufen um zu fragen was gemacht wurde und ob alles passt es hiess Ja alles ist super wir haben ihren Anschluss nochmals enttört und getestet jetzt geht es 3 Stunden Später wieder der selbe Fehler ich fühle mich wirklich nicht mehr wie ein Mensch sondern wie ein TIER. und HILFLOS also TICKET wurde jetzt das 7 X reaktiviert das kann ehrlich nicht wahr sein.....

Der Fehler steht doch schon im Log der Fritz!Box.

 

An der DSL Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 6 Meter lang. Sie kostet ungefähr 21242 kbit/s.

Bei dir ist wahrscheinlich irgendwo eine 2. TAE/Unterverteilung die den Leitungsweg stört, die disconnects können daher kommen, vor allem seitdem Vectoring bei dir aktiv ist.

Für das Leitungsnetz zu Hause ist der Vermieter/Eigentümer verantwortlich.

 

Wir wohnen seit 10 Jahren hier und haben immer schon DSL genutzt zuletzt DSL 50Mbits, es gibt keine 2 Dose und bis auf DSL Technicker geht niemand an den Verteilerkasten. Wer ist zuständig? der Vermieter war bestimmt nicht am Verteilerkasten.... und das Problem besteht erst seit der Leistungsumstellung.

 

und ganz ehrlich die Meinung irgendeiner Anonymen person die nichts mit Vodafone zutun interessiert mich nicht und ich möchte auch keine weiteren Tipps von dir Vielen Dank. Wenn es an dieser Fehlermeldung liegen sollte die ich schon vor 1 Monat bei einem meiner ersten Tickets angegeben hatte, dann hätte mir das ein Vodafone Technicker Mitteilen können und nicht das Ticket jetzt insgesamt 7x Reaktiviert.


@zatoishi 

und ganz ehrlich die Meinung irgendeiner Anonymen person die nichts mit Vodafone zutun interessiert mich nicht und ich möchte auch keine weiteren Tipps von dir Vielen Dank.


 Lachende Frau Lachende Katze

Ich vermisse gerade die Antworten vom Ritter 😄

 

Die Unterverteilung kann auch irgendwo zwischen APL und TAE liegen. Kann natürlich schon am schlechten Kabel liegen, je nach Impedanz und weiteren Faktoren kommt halt diese Meldung. Du würdest dich wundern, wie viele Wago Klemmen zum Flicken der Telelefonstrippe benutzt werden.

50MBit sind allerdings keine 250MBIt, vielleicht war Vectoring vorher gar nicht aktiv bei deinem 50MBit Vertrag. Auch wenn Vectoring aktiv war, SuperVectoring ist noch mal ein ganz anderes Kaliber, dort werden weitere Frequenzen benötigt und ist deswegen noch Störanfälliger.
Wie ich bereits sagte, überprüf deine Hausverkabelung, wenn du das selbst nicht kannst beauftrage den Vermieter und er einen Techniker.
Wenn da nicht mindestens J-2Y(ST)Y liegt, befindet sich der Fehler öfter als man denkt in der schlechten Hausverkabelung und dann kann man dir die Technikergebühr berechnen, falls immer wieder erneut Techniker zu dir geschickt werden müssen.

Es war bisher kein einzier TECHNIKER hier! und ich zahle gerne wenn es Funktioniert lass bitte deine Antworten die nur auf Mutmassungen deuten. Ich Akzeptiere nur Antworten von Vodafone Mitarbeitern die einsicht in die Situation haben die Meinung von einem Internettroll ist mir Schnuppe.

nachdem von Vodafone seite aus 1 Monate und 7 Tickets später immer noch kein Technicker da war, haben wir uns das selber angesehen und siehe da die TAE Dose ist doppelt Verkabelt gewesen. d.h. vom Verteilerkasten gehen 2 Kabel hoch in die Wohnung und Oben in der Wohnung hat irgend ein Spezialist die 2 Kabel jeweils an 2 weitere Kabel gezwirbelt und hat dann 2 Kabel auf Punkt 1 in der Dose und 2 Kabel auf Punkt 2 Gesetzt habe mir bei Amazon ein Telefonkabel Prüfgerät besorgt bin die Leitungen nach alles richtig verkabelt d.h. die 2 Zusätzlichen Kabel entfernt jetzt geht es. Danke Vodafone nochmal für nichts und Danke meiner Frau und Google das es jetzt gelöst ist weil viele das Problem an der TAE Dose hatten beim Supervectoring. 

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zatoishi,

 

genau das war ja auch das, was @Julz2k Dir geschrieben hat. Für die Verkabelung innerhalb des Gebäudes haben wir keine Verantwortung und auch ein Telekom-Techniker kann da nichts machen.

 

Es freut mich, dass Du die Lösung gefunden hast und uns daran teilhaben lässt.

 

Ich mach dann hier ein Schloss dran und wünsche allen Beteiligten ein schönes Wochenende.

 

Dany

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