TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 29.11.2020 21:21
Hallo,
Hab mal wieder eine Downloadrate die unter aller Kanone ist. Bei einem Vertrag der über 200Mbs abgeschlossen wurde, ganze 5Mbs!!!
Soll ich das etwa noch in Prozente umrechnen? Ne...macht das schön selbst, sonst fang ich noch an zu heulen.
Selbst der eigene Vodafone Speedtest ergab maximal 8Mbs. Und ratet mal was... Laptop war per Kabel direkt an dem Modem angechlossen. Also bitte keine unnötigen goldwerten Tipps, dass es am WLAN liegen könnte 🙂
Und vom Strom genommen, gewartet und nochmal hochgefahren hab ich's auch schon paarmal...hilft ebenso wenig. Es bleibt bei durchschnittlichen 5Mbs.
Ist da etwa auch Corona dran schuld? Müssen die klitzekleinen Internet-Teilchen Mundschutz tragen und verirren sich dadurch, weil ihre Brille anläuft? 🙂
Langsam fühl ich mich veräppelt.
5 von 200... unglaublich!
Bitte um Klärung! Und schnellstmögliche Behebung des Fehlers!
am 03.12.2020 17:15
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 07.12.2020 18:48
Daten gingen vor paar Tagen schon raus als Antwort ...
am 14.12.2020 18:07
Hallo andweb,
leider kann ich keine Störung feststellen. Einzige Auffälligkeit ist, dass der LAN-Port zwar am Modem aktiv ist, aber keine Geschwindigkeitsanzeige hat (ob 10/100/1000Mbit/s). Kannst du bitte einen anderen LAN Port ausprobieren? Was wird Dir für Deine Heimnetz als Geschwindigkeit angezeigt?
Grüße
Jens