Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

5Mbs statt vertragliche 200Mbps

Smart-Analyzer

Hallo,

Hab mal wieder eine Downloadrate die unter aller Kanone ist. Bei einem Vertrag der über 200Mbs abgeschlossen wurde, ganze 5Mbs!!!
Soll ich das etwa noch in Prozente umrechnen? Ne...macht das schön selbst, sonst fang ich noch an zu heulen.
Selbst der eigene Vodafone Speedtest ergab maximal 8Mbs. Und ratet mal was... Laptop war per Kabel direkt an dem Modem angechlossen. Also bitte keine unnötigen goldwerten Tipps, dass es am WLAN liegen könnte Smiley (fröhlich)
Und vom Strom genommen, gewartet und nochmal hochgefahren hab ich's auch schon paarmal...hilft ebenso wenig. Es bleibt bei durchschnittlichen 5Mbs.
Ist da etwa auch Corona dran schuld? Müssen die klitzekleinen Internet-Teilchen Mundschutz tragen und verirren sich dadurch, weil ihre Brille anläuft? Smiley (fröhlich)
Langsam fühl ich mich veräppelt.
5 von 200... unglaublich!

Bitte um Klärung! Und schnellstmögliche Behebung des Fehlers!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Moderator

Hey,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Daten gingen vor paar Tagen schon raus als Antwort ...

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo andweb,

leider kann ich keine Störung feststellen. Einzige Auffälligkeit ist, dass der LAN-Port zwar am Modem aktiv ist, aber keine Geschwindigkeitsanzeige hat (ob 10/100/1000Mbit/s). Kannst du bitte einen anderen LAN Port ausprobieren? Was wird Dir für Deine Heimnetz als Geschwindigkeit angezeigt?

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen