Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Behoben Kempten: Ausfall TV und Radio über Kabel
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 08.01.2019 21:32
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Auf kabel.box kann ich nicht wirklich etwas einsehen. Die Seite funktioniert nicht (zeigt mir an, WLAN sei deaktiviert) und braucht vermutlich noch einen weiteren Beitrag. Ich würde auch gerne den WLAN-Namen und das WLAN-Passwort ändern, aber dazu finde ich keinerlei Optionen.
Für's Erste wäre aber Hilfe bei der WLAN-Geschwindigkeit fein.
Viele Grüße
K
am 10.01.2019 08:41
Hallo KrokoW810i,
schade, dass die Geschwindigkeit nicht per LAN testen kannst, denn diese wäre schon ausschlaggebend für uns, da WLAN leider zu ungenau ist.Gern schau ich mir trotzdem mal Deinen Anschluss an. Lass mir dafür einfach eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.
Viele Grüße
Anett
am 13.01.2019 17:01
Liebe Anett,
habe dir eine PN geschickt.
LG
K
am 14.01.2019 18:22
Hallo KrokoW810i,
bei dem Kabelrouter gibt es Dual-WLAN mit 2,4GHz und 5GHz.
Werden bei beiden Frequenzen geringere Geschwindigkeiten gemessen?
Unter Geräteinformationen Sagemcom FAST5460 siehst Du auch, wie die Einrichtung gemacht wird.
Gruß
Jens
am 14.01.2019 20:59
Lieber Jens,
vielen Dank für deine Antwort.
Ich weiß nicht, wie ich das Dual-WLAN nutzen kann und kann das auch der Anleitung nicht entnehmen.
Auf der kabel.box Seite komme ich kein Stück weiter, weil sie folgendermaßen aussieht:
am 15.01.2019 21:49
Hi KrokoW810i,
das Dual-W-LAN ist dazu da, damit Deine Endgeräte eins der beiden Signale nutzen können.
bei 2,4GHz ist die Reichweite höher aber Geschwindigkeit niedriger und bei 5GHz ist es umgedreht.
Gruß
Jens
am 09.02.2019 14:14
Liebes Vodafone-Team,
ich habe sowohl per PN mein konkretes Problem mit Daten geschildert, als auch hier im Beitrag das Problem mit der kabel.box Seite.
Auf beides habe ich immernoch nichts gehört.
Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.
am 13.02.2019 08:36
Hi KrokoW810i,
zu Zeit stehen die WLAN-Einstellungen, wegen eines Firmwarefehlers, leider nicht zur Verfügung. Wir gehen davon aus, dass das Problem in den nächsten Wochen behoben sein sollte.
VG Wallace