abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
5Mbit statt 50Mbit im WLAN
KrokoW810i
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welches Produkt hast Du? Internet/Phone 50

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Kabel-Router

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam - 5Mbit statt 50 im WLAN (LAN ist an keinem Computer angeschlossen & ist in der Wohnung nicht möglich)

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Safari

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? macOS 10.14

  • Beginn und Dauer der Störung? seit Beginn - permanent

Auf kabel.box kann ich nicht wirklich etwas einsehen. Die Seite funktioniert nicht (zeigt mir an, WLAN sei deaktiviert) und braucht vermutlich noch einen weiteren Beitrag. Ich würde auch gerne den WLAN-Namen und das WLAN-Passwort ändern, aber dazu finde ich keinerlei Optionen. 

 

Für's Erste wäre aber Hilfe bei der WLAN-Geschwindigkeit fein.

 

Viele Grüße

K

7 Antworten 7
Anett
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KrokoW810i,

 

schade, dass die Geschwindigkeit nicht per LAN testen kannst, denn diese wäre schon ausschlaggebend für uns, da WLAN leider zu ungenau ist.Gern schau ich mir trotzdem mal Deinen Anschluss an. Lass mir dafür einfach eine PN mit Deinen Daten (Name, Kundennummer, Geburtsdatum und Adresse) zukommen. Melde Dich dann bitte nochmal hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebe Anett, 

 

habe dir eine PN geschickt.

 

LG

K

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo KrokoW810i,

 

bei dem Kabelrouter gibt es Dual-WLAN mit 2,4GHz und 5GHz.

Werden bei beiden Frequenzen geringere Geschwindigkeiten gemessen?
Unter Geräteinformationen Sagemcom FAST5460 siehst Du auch, wie die Einrichtung gemacht wird.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lieber Jens,

 

vielen Dank für deine Antwort.

 

Ich weiß nicht, wie ich das Dual-WLAN nutzen kann und kann das auch der Anleitung nicht entnehmen.

 

Auf der kabel.box Seite komme ich kein Stück weiter, weil sie folgendermaßen aussieht:

Bildschirmfoto 2019-01-14 um 20.57.07.pngBildschirmfoto 2019-01-14 um 20.57.30.png

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi KrokoW810i,

 

das Dual-W-LAN ist dazu da, damit Deine Endgeräte eins der beiden Signale nutzen können.

bei 2,4GHz ist die Reichweite höher aber Geschwindigkeit niedriger und bei 5GHz ist es umgedreht.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Liebes Vodafone-Team,

 

ich habe sowohl per PN mein konkretes Problem mit Daten geschildert, als auch hier im Beitrag das Problem mit der kabel.box Seite.

Auf beides habe ich immernoch nichts gehört.

Ich würde mich freuen, wenn mir geholfen werden kann.

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi KrokoW810i,

 

zu Zeit stehen die WLAN-Einstellungen, wegen eines Firmwarefehlers, leider nicht zur Verfügung. Wir gehen davon aus, dass das Problem in den nächsten Wochen behoben sein sollte.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!