abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

56337 Simmern DSL Störung seit Vertragsbeginn immer noch nicht bearbeitet :(
Casi49
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geerhrte Damen und Herren,

 

hiermit öffne ich erneut meine Störung zum immer noch nicht gelösten Geschwindigkeitsproblem. Diese Störung besteht seit Vertragsbeginn (14.08.) und wurde des öfteren per Hotline gemeldet allerdings wurde diese auch mehrmals nicht beachtet bereits ausgefühhrte Speedtest wurden nicht der Störung hinzugefügt und nicht bearbeite Störungen einfach wieder geschlossen 😞 Dies kann ich nicht nachvollziehen wo ist der Kundenservice bei Vodafone.

 

Nun möchte ich entgültig eine Lösung für die Störung an meinem Anschluss, da ich mich sonst gezwungen sehe fristlos zu kündigen. Ich bezahle hier für eine Leistung die ich nie erhalten habe.

 

Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Wir haben seit Vertragsbeginn (14.08.) Geschwindigkeitsprobleme von den 250 Mbit kommen leider nur um die 20 Mbit wenn es hoch kommt an. Gemessen wurde dies mit mehreren Geräten, Sie waren direkt per LAN am Router angeschlossen. Alle Testgeräte sind mit einer Gbit Karte ausgestattet. 

 

Was sagt die Störungsabfrage?

Die Störungsabfrage sagt das es keine Störung gibt.

 

Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Die mitgemietete Fritz Box 7530 wurde schon des öfteren vom Strom genommen und auf Werkseinstellungen gesetzt leider ohne den gewünschten Erfolg. Zudem wurde auch eine private Fritz Box 7590 mit dem selben Ergebniss getestet. Leitungen ab der TAE sind neu, wurden aber zusätzlich durch andere getestet.  Die TAE Dose wurde auch gegen eine neue ausgetauscht. Aber auch hier kein Erfolg.

 

Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?

Die Tests wurden am 07.09 und 08.09 ausgeführt. Ticketnummern:

XXXX

XXXX

XXXX

 

Seit wann besteht die Störung?

Seit Schaltungstag dem 14.08.. Ein Techniker sollte nach der ersten Störmeldung am 15.08 rauskommen, ist aber leider nie erschienen. Wir waren an beiden Tagen Zuhause 😞

 

Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Ja/nein allerdings dauerhaft mit >90% geminderter Geschindigkeit. Also richtig mit vertraglich abgeschlossener Geschwindigleit von 250 Mbit lief er noch nie.

 

Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

Fritz Box 7530 mitgemietet.

 

Desweiteren habe ich um einen Fehler an der Fritz Box auszuschließen, eine private Fritz Box 7590 getestet. Jedoch mit selben Ergebnis. Beide Boxen sind auf dem neuesten Firmware Stand.

 

Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Power/DSL leuchtet dauerhaft grün

WLAN leuchtet dauerhaft grün 

 

Also alles wie es sein soll.

 

Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Nein

 

Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Außer leichte Regenschauer nicht.

 

Edit: @Casi49 Ticketnummern entfernt. Bitte nicht öffentlich posten. VG Michi

1 Antwort 1
Michi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Casi49,

 

tut mir leid, dass Du Einschränkungen am Anschluss hast. Smiley (traurig)

 

Magst Du mir mal eine PN mit Deiner Kundennummer senden? Klick dazu einfach auf meinen Avatar und geh dann rechts auf "Sende eine private Nachricht". Dann schau ich mir das mal an.

 

Viele Grüße

Michi

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund