abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

55411 Bingerbrück - Instabiles Internet jeden Abend
janfelixvs
App-Professor
App-Professor

Hallo,

 

ich habe seit Oktober jeden Abend instabiles Internet. Sagen wir mal 80% des Abends läuft alles rund, aber dann gibt es zwischen durch Probleme. Dabei gibt es folgende Erscheinungen:
- Twitch puffert auf einmal alle paar Sekunden. Das geht dann gerne mal so 20 Minuten bis es wieder normal ist. Das passiert auf allen Geräten, egal ob LAN oder WLAN. Bandbreite ist auch vollkommen ausreichend, wenn ich ein Speedtest mache (900/40).

- Telefonate brechen manchmal einfach ab. Dann hören wir zum Beispiel die Gegenseite, aber sie uns nicht. 

- bei VoiceOverIP wie Discord oder Teamspeak gerne mal ähnliches verhalten. Mal bricht es einfach direkt ein, mal hören wir noch die Gegenseite. Das geht dann meistens so 30 Sekunden.

- erhöter Paketverlust (immer wieder Warnungen beim Spielen wie Rocket League oder Battefield)

- Abbrüche der Leitung für 30 Sekunden, sodass man aus dem Spiel fliegt. Das passiert gerne so 4-5 mal am Abend.

 

Man kann sich einfach nicht mehr auf die Leitung verlassen. Am Anfang habe ich mich damit abgefunden, aber das geht jetzt seit Monaten so. Ich bekomme auch über den Support die Rechnung gemindert. 

Aber ist das wirklich eine Netzstörung? Kann sich das jemand mal anschauen?
Wie kann es sein, dass hier 1000Mbit angeboten werden, aber abends nicht mal Telefonate sicher vor Abbruch sind.  
Pingplotter hab ich auch schon probiert; hier in dem Thread sind auch die Ergebnisse.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Kurze-Verbindungsabbr%C3%BCche-Internet-Telefon-Fr...

Kurz: Es gibt halt regelmäßig Paketlost.

Bin auch am Überlegen auf DSL umzusteigen, das ist ja kein Zustand.. 

 

MfG

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

die von Dir beschriebene Störung hängt mit Ausbaumaßnahmen unserseits zusammen.

Daher bekommst Du auch die monatliche Gutschrift.
Solange diese Arbeiten nicht abgeschlossen sind, können diese Beeinträchtigungen immer mal wieder auftreten.


Die Arbeiten sollen voraussichtlich im 2. Quartal diesen Jahres abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ab welcher Uhrzeit gehen die Probleme los? Kannst Du bitte einen Screenshot von den Sende- und Empfangspegeln machen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hier meine Werte. Eben erst starken Paketverlust gehabt und dann ganz einbruch für 30 Sekunden.
Kam nie vor 17 Uhr und nie später als 23 Uhr. Wie gesagt gerade eben erst wieder. Und vorhin um 20:30 und um 19:30 rum.

 

Screenshot_56.pngScreenshot_57.pngScreenshot_58.png

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

die von Dir beschriebene Störung hängt mit Ausbaumaßnahmen unserseits zusammen.

Daher bekommst Du auch die monatliche Gutschrift.
Solange diese Arbeiten nicht abgeschlossen sind, können diese Beeinträchtigungen immer mal wieder auftreten.


Die Arbeiten sollen voraussichtlich im 2. Quartal diesen Jahres abgeschlossen sein.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Letzte Woche Donnerstag kam eine SMS, dass das Problem erledigt sei. 

 

Liebe(r) XXXX Ihr Auftrag 007-XXXXXXXX/19 ist erledigt. Mehr Services für Kabel-Kunden finden Sie hier

<http://vod.af/KPortal> . Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team

 

Dem ist leider nicht so. Gerade vor 5 min war wieder die Verbindung für 30 Sec im upload weg. 

 

Ich finde es nicht gut wie mit einem umgegangen wird. Da bringt mir das Versprechen im Business Vertrag auch nichts. 

 

 

 

 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft

Ihr könnt mir übrigens auch eine neue Fritzbox 6591 schicken, als Austausch.  Gefühlt habe ich die Probleme seit dem Umstieg auf gigabit damals im Oktober. 

Informatik Student und Gamer aus Leidenschaft
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo janfelixvs,

 

hier schließe ich ab, denn Du hast ja noch einen anderen Thread. wir melden uns dort bei Dir.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!